POL-DN: Einbrüche im Kreisgebiet
Düren/Merzenich/Kreuzau (ots)
Am Mittwoch waren in verschiedenen Orten des Kreises Düren Einbrecher am Werk.
Am Vormittag reichte die Zeit zwischen 09:45 Uhr und 22:15 Uhr bislang unbekannten Tätern aus, um in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Brunnenstraße in Merzenich einzusteigen. Hierzu hebelten sie eine rückwärtige gelegene Terrassentür auf, begaben sich ins Gebäude und durchsuchten dieses nach verwertbarem Diebesgut. Ersten Erkenntnissen zufolge nahmen sie Schmuck an sich und entkamen mit diesem in unbekannte Richtung.
Zwischen 09:30 Uhr am Morgen und 10:35 Uhr gingen Täter ein Wohnhaus in Stockheim an. Versuchten sie zunächst vergeblich, ein Fenster einzuschlagen und durch dieses einzusteigen, hebelten sie anschließend die Terrassentür auf. Hierdurch betraten sie das Haus an der Straße Hahnsweide und nahmen Bargeld an sich, bevor sie sich unerkannt vom Tatort entfernen konnten.
Die Tatzeit eines Wohnungseinbruchsdiebstahls in der Dürener Holzstraße lässt sich sehr genau eingrenzen: etwa um 12:35 Uhr oder 12:40 Uhr machte sich eine noch unbekannte männliche Person an der Eingangstür einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus zu schaffen. Er wurde im Hausflur durch mehrere Zeugen gesehen, denen das Verhalten des Mannes jedoch nicht verdächtig vorkam. Als der Wohnungsinhaber am Abend den Diebstahl elektronischer Geräte feststellte, warf dies ein anderes Licht auf den Fremden. Er wird beschrieben als etwa 25 Jahre alt, ungefähr 170 bis 175 cm groß und mit dunklen Haaren. Er trug eine blaue Kappe und einen Rucksack.
Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell