POL-DN: Mehrere Einbrüche im Kreisgebiet
Kreis Düren (ots)
Mehrere Einbrüche nahm die Polizei am Donnerstag auf.
So drangen Unbekannte zwischen 10:20 Uhr und 11:55 Uhr in ein Einfamilienhaus in Niederzier in der Straße Pagenhau ein. Nachdem der oder die Einbrecher zunächst nach Übersteigen eines Gartentors auf die Rückseite des Gebäudes gelangt waren, wurde zuerst versucht, die dortige Kellertür aufzuhebeln. Dies gelang offenbar nicht, denn der oder die Täter wandten sich nun der Terrassentür zu. Den Hebelversuchen hielt diese nicht stand. Mehrere Räumlichkeiten im Inneren wurden durchsucht. Nach ersten Feststellungen wurde Bargeld entwendet.
Im Schwalbenweg in Düren geriet zwischen 14:30 Uhr und 19:35 Uhr ein Haus ins Visier von Einbrechern. Nach Aufhebeln eines Fensters wurde im Inneren nach verwertbarem Diebesgut gesucht. Ob der oder die Täter fündig wurden, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.
Ob bei einem Einbruch in Gey Beute gemacht wurde, ist ebenfalls noch unklar. Zwischen 08:00 Uhr und 17:45 Uhr drangen bislang Unbekannte in ein Haus in der Straße Im Löwenhof ein. Zumindest wurden dort einige Behältnisse geöffnet und durchwühlt.
In allen Fällen hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert.
Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizeileitstelle unter der Notrufnummer 110 zu jeder Zeit entgegen!
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell