POL-DN: 7500 Euro Sachschaden nach Verkehrsunfall
Aldenhoven (ots)
Bei einem Auffahrunfall, der sich am Donnerstagvormittag ereignete, wurde eine Person leicht verletzt. Der insgesamt an drei beteiligten Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf etwa 7500 Euro geschätzt.
Eine 30 Jahre alte Autofahrerin aus Geilenkirchen befuhr gegen 09:10 Uhr die B 56 in Fahrtrichtung Aldenhoven. Im Bereich eines Kreisverkehrs in Höhe der Auffahrt zu BAB 44 bremste die Frau ihren Wagen verkehrsbedingt ab. Ein ihr nachfolgender, 70 Jahre alter Mann aus Eschweiler tat es ihr gleich. Er fuhr mit seinem Pkw hinter der Frau und stoppte sein Fahrzeug ebenfalls. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah dies ein 44-jähriger Aldenhovener, der als dritter in der Fahrzeugschlange mit seinem Pkw-Kleintransporter die Straße befuhr. Er prallte mit seiner Fahrzeugfront in das Heck des Seniors, dessen Auto wiederum in das der Vorausfahrenden geschoben wurde. Infolge dessen waren die Wagen der beiden Männer nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Rentner verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht. Eine RTW-Besatzung behandelte den Eschweiler noch vor Ort.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Straße teil- und zeitweise gesperrt werden. Gegen 10:30 Uhr wurde diese jedoch wieder freigegeben.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell