POL-DN: Auch der Nordkreis blieb von Einbrechern nicht verschont.
Jülich/Aldenhoven/ Linnich (ots)
Am Montag wurden bei der Polizei ein vollendeter Einbruch und zwei Einbruchsversuche in Geschäfte im Nordkreis angezeigt.
Ein Zeuge entdeckte Montagfrüh das beschädigte Fenster eines Ladens in der Barmener Kirchstraße. Unbekannte hatten dieses zwischen Sonntag, 11:15 Uhr, und Montag, kurz nach 05:00 Uhr, aufgehebelt und waren in die Räumlichkeiten eingestiegen. Hier entwendeten sie Bargeld und Zigaretten.
In Aldenhoven misslang der Versuch von bislang nicht bekannten Tätern, in einen Backshop in der Straße "Am Alten Bahnhof" einzubrechen. Sie hatten zwischen Sonntag, 11:30 Uhr, und Montag, kurz nach 03:00 Uhr, versucht die Schiebeelemente der Eingangstür aufzuhebeln. Diese waren aber zusätzlich gesichert und hielten den Bemühungen der Einbrecher stand.
Als zwei Personen am Montag, gegen 02:45 Uhr, in einen Shop in der Rurstraße in Linnich einbrechen wollten, wurden sie von der Besitzerin des Ladenlokals entdeckt. Die Diebe, von denen einer mit einem dunklen Pullover und einer dunklen Wollmütze bekleidet war, rannten daraufhin davon.
Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 2421 949-2425 erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell