Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Geschäftseinbruch am Neujahrsmorgen

Düren (ots)

Mehrere Mobiltelefone erbeutete am Neujahrsmorgen ein Unbekannter, nachdem er eine Glaseingangstür zu den Geschäftsräumen auf der Kölnstraße eingeschlagen hatte.

Gegen 06:35 Uhr bemerkten Zeugen den Einbruch. Ein Anwohner konnte noch eine männliche Person beobachten, die sich mit einem Fahrrad entfernte. Er selber nahm ebenfalls mit einem Fahrrad die Verfolgung auf, verlor den Tatverdächtigen jedoch im Bereich der Euskirchener Straße aus den Augen. Der Flüchtige wird beschrieben als männlich, circa 175 cm groß und 25 bis 30 Jahre alt. Er trug eine schwarz-weiße Mütze und eine Brille mit runden Gläsern, die auf die Stirn geschoben war. Außerdem war er mit einer schwarzen Winterjacke bekleidet und trug einen schwarzen, augenscheinlich gefüllten Rucksack auf dem Rücken. Zur Flucht nutzte er ein Trekkingfahrrad.

Die Kriminalpolizei hat Spuren am Tatort gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu dem Tatverdächtigen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.01.2018 – 11:31

    POL-DN: Sylvester - Bilanz der Kreispolizeibehörde Düren

    Kreis Düren (ots) - Die Feiern zum Jahreswechsel verliefen im Kreis Düren nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei weitestgehend angemessen. Die Polizei rückte in der Sylvesternacht zu 31 Einsätzen aus, wobei meistens der unkontrollierte Einsatz von Böllern und Raketen der Anlass war. Deutlich weniger Ausschreitungen als im Vorjahr, lediglich zwei Personen durften den Jahresanfang vorübergehend im Gewahrsam der ...

  • 01.01.2018 – 11:26

    POL-DN: Spätzünder verursacht Brand, Rauchmelder retten Leben

    Langerwehe (ots) - Langerwehe-Luchem, Mittelstraße In der Sylvesternacht wurden gegen 00.45 Uhr zwei Einfamilien-Reihenhäuser durch ein Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Nach dem Abbrennen des Sylvesterfeuerwerks hatten sich die Bewohner der beiden Häuser bereits wieder in ihre Wohnungen begeben. Als es zu einem lauten Knall kam, schlugen zeitgleich in beiden Häusern die Rauchmelder Alarm. Die Bewohner konnten zügig ...