POL-DN: Einbrüche im Kreisgebiet
Kreis Düren (ots)
Fünf Einbruchstatorte beschäftigen die Dürener Polizei am Donnerstag.
Zwei der Tatorte befanden sich im Gemeindegebiet Merzenich. In der Marienstraße im Ortsteil Golzheim drangen zwischen 08:00 Uhr und 19:50 Uhr Unbekannte in ein Wohnhaus ein. Eine Scheibe der Terrassentür wurde zerstört und so das Haus betreten. Sämtliche Räume wurden nach Wertgegenständen durchwühlt. Nach ersten Feststellungen entfernten sich der oder die Täter mit Schmuck. Ein Haus im Beethovenring im Merzenich war ebenfalls Ziel von Einbrechern. Hier wurde am Mittwoch zwischen 17:30 Uhr und 21:15 Uhr versucht, die Eingangstür aufzuhebeln. Die Tür hielt den Versuchen jedoch stand.
Zwischen 11:00 Uhr und 20:00 Uhr am Donnerstag verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Haus in der Apollinarisstraße in Obermaubach. Nachdem eine rückwärtige Tür aufgehebelt worden war, wurden im Inneren sämtliche Räumlichkeiten und Behältnisse durchwühlt. Angaben zu möglichem Diebesgut konnte noch nicht gemacht werden.
Auch nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Dürener Cranachstraße konnten die Bewohner noch keine Angaben zum Diebesgut machen. Zwischen 18:15 Uhr und 20:20 Uhr drangen der oder die Täter nach Aufhebeln einer Balkontür in das Haus ein und begaben sich auf die Suche nach Wertgegenständen.
In Jülich-Welldorf geriet zwischen Dienstag, 17:50 Uhr, und Donnerstag, 19:30 Uhr, ein Wohnhaus ins Visier von Einbrechern. Nachdem die Haustür aufgehebelt worden war, wurde das gesamte Haus durchwühlt und Behältnisse geöffnet. Angaben zum möglichen Diebesgut lagen bei Tatortaufnahme noch nicht vor.
In allen Fällen hat die Kriminalpolizei Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110 zu jeder Zeit entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell