POL-DN: Handy geraubt
Düren (ots)
Ein 22 Jahre alter Mann ist am Sonntagabend in Birkesdorf beraubt worden. Unter Vorhalt eines Messers erzwangen sich die Täter ein Smartphone und Bargeld.
Der Geschädigte war gegen 19:45 Uhr zu Fuß in der Dorfstraße unterwegs, als er von dem Trio angesprochen wurde. Unter Vorhalt eines Messers forderten sie die Wertsachen des Düreners. Dieser händigte ihnen sein Mobiltelefon und seine Geldbörse aus. Letztere erhielt er zurück, nachdem die Täter 5 Euro aus dieser entnommen hatten. Das Handy jedoch nahmen die Unbekannten an sich und forderten sogar noch den Pin der Tastensperre. Nachdem der 22-Jährige diesen genannt hatte, nutzte er die Gelegenheit zur Flucht. Er rannte in Richtung Krankenhaus davon. Über den Verbleib der Täter ist nichts bekannt. Die Polizei ermittelt nun wegen Schweren Raubs. Gesucht werden im Rahmen dessen Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder vielleicht den Sachverhalt beobachtet haben. Die Unbekannten werden dabei wie folgt beschrieben: Sie seien alle männlich und etwa 180 cm groß gewesen. Sie hätten eine normale Statur und ein südländisches Erscheinungsbild gehabt. Einer der Männer habe eine Lederjacke getragen. Insgesamt seien sie alle dunkel gekleidet gewesen, wobei die Kapuzen ihrer Jacken Fellkragen gehabt hätten. Gesprochen hätten sie in gebrochenem Deutsch. Bei dem mitgeführten Messer hätte es sich um ein Messer mit einer langen und breiten Klinge gehandelt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 an die Leitstelle zu wenden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell