POL-DN: Fußgängerin angefahren und geflüchtet
Düren (ots)
Am frühen Mittwochabend wurde eine Fußgängerin beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst. Dessen Fahrer kümmerte sich nicht weiter um den Unfall und fuhr davon.
Die 18-jährige Kreuzauerin war gegen 18:30 Uhr auf der Oberstraße stadteinwärts zu Fuß unterwegs. An der Kreuzung Oberstraße/Bonner Straße wollte sie an der dortigen Ampel geradeaus in Richtung Markt weitergehen. Bei Grün überquerte sie die Fahrbahn. Zur gleichen Zeit befuhr ein bislang Unbekannter die Oberstraße in gleicher Richtung. Der Mann bog an besagter Kreuzung nach rechts ab. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und der Fußgängerin. Sie wurde auf die Motorhaube aufgeladen und strauchelte dann zurück in Richtung Häuserzeile. Hierbei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Ohne sich um das Geschehene zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher mit hoher Geschwindigkeit.
Zum flüchtigen Auto konnte angegeben werden, dass es sich um ein weißes Auto mit fünf Türen gehandelt hat. Es soll sehr lang gewesen sein, möglicherweise ein Kombi. Der Fahrer soll circa 25 bis 30 Jahre sein. Er hatte braune kurze Haare, ein rundliches Gesicht und trug eine Brille.
Zeugen, die den Unfall gesehen haben und/oder weitere Angaben zum flüchtigen Fahrzeug oder dessen Fahrer machen können, werden gebeten, sich mit der Leitstelle der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell