POL-DN: Graffiti-Sprayer unterwegs
Jülich/Aldenhoven (ots)
Zwischen Freitagabend und dem frühen Samstagmorgen wurden in Stetternich mehrere Fassaden mit grüner Farbe besprüht und hierdurch beschädigt. In Aldenhoven konnte ein Sprayer am Freitag identifiziert werden.
In der Nacht zu Samstag brachten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter Farbschmierereien an Hauswänden entlang der Wolfshovener Straße in Stetternich an. Auch an einem ehemaligen Schulgebäude an der Geschwister-Scholl-Straße wurden diese Schriftzüge festgestellt.
Hinweise auf verdächtige Personen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen.
Bereits am Freitagnachmittag konnte ein junger Mann, der für Sachbeschädigungen durch Graffiti im Bereich Aldenhoven in Frage kommt, identifiziert werden. Einem Polizeibeamten war in seiner Freizeit eine männliche Person aufgefallen, auf die die Personenbeschreibung eines bis dato namentlich nicht bekannten tatverdächtigen Sprayers passte. Der Beamte versetzte sich in den Dienst, erhielt Unterstützung von einem informierten Kollegen und man verfolgte den auf einem Skateboard fahrenden jungen Unbekannten mit einem Streifenwagen. Auf der Alten Turmstraße konnte der Skater angehalten und kontrolliert werden. Es handelte sich um einen 24-Jährigen aus Aldenhoven, der die ihm vorgehaltenen Taten nicht wirklich leugnete und sogar zugab, manche seiner Farbschmierereien mit seinem Handy fotografiert zu haben. Das Mobiltelefon wurde sichergestellt, die Ermittlungen gegen den jungen Mann eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell