POL-DN: Ungehalten
Düren (ots)
Im Rahmen eines Einsatzes stellten Beamte der Polizeiwache Düren fest, dass einer der Anwesenden einen Haftbefehl offen hatte. Als sie diesen vollstrecken wollten, versuchte dies ein Dritter zu verhindern.
Gegen 17:50 Uhr nahmen die Polizisten einen Verkehrsunfall auf der B 56 in Höhe der Nordstraße auf. Dabei stellte sich heraus, dass gegen einen der Unfallbeteiligten ein Haftbefehl vorlag. Als ihm dies eröffnet wurde, zeigte der Mann sich kooperativ. Gefesselt sollte er zur Polizeiwache gefahren werden. Ein Bekannter des Mannes, der der Unfallaufnahme beiwohnte, äußerte jedoch sein Unverständnis über die getroffenen Maßnahmen: er brüllte die Uniformierten an und missachtete die Anweisung, sich ruhig zu verhalten und fern zu halten. Dem kam der ebenfalls 29-jährige Dürener jedoch nicht nach.
Am Ende musste er mit einfacher körperliche Gewalt überwältigt und ebenfalls gefesselt werden. Auch er wurde zur Polizeiwache transportiert und dort zur Durchsetzung eines Platzverweises in Gewahrsam genommen. Dies nutzte er, um die Polizisten zu beleidigen, so dass er sich nun einem umfangreichen Strafverfahren wegen versuchter Gefangenenbefreiung und Beleidigung gegenüber sieht.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell