Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zusammenstoß zwischen Pkw und Fahrradfahrer

Düren (ots)

Ein 55 Jahre alter Fahrradfahrer aus Düren wurde bei einem Verkehrsunfall am frühen Montagabend schwer verletzt. Ein ähnlicher Unfall ereignete sich bereits am Mittag.

Der Mann befuhr gegen 17:45 Uhr die Bismarckstraße aus Richtung Schoellerstraße in Richtung Innenstadt - ebenso wie ein 46 Jahre alter Autofahrer aus Erftstadt. Letzterer beabsichtigte, von der Straße aus nach rechts in eine Grundstückszufahrt abzubiegen. Eigenen Angaben nach hatte er sich dafür mit Blicken in den Spiegel und über die Schulter vergewissert, dass er gefahrlos auf den Geh-/Radweg abbiegen könne. Dann habe er seinen Wagen kurz gestoppt, um eine Fußgängerin passieren zu lassen. Dabei kam es zu dem Crash: der 55-Jährige prallte mit seinem Rad frontal in die rechte Fahrzeugseite des Erftstädters und kam darüber zu Fall.

Schwer verletzt musste der Radler mittels eines RTW in ein Krankenhaus gefahren und dort stationär behandelt werden. Sein Fahrrad stellten die später hinzugerufenen Polizeibeamten sicher. Er selbst konnte zum Unfallhergang noch nicht befragt werden.

Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Bereits am Mittag war es zu einem ähnlichen Verkehrsunfall gekommen. Gegen 11:55 Uhr befuhr ein 16-jähriger Schüler aus Düren die Aachener Straße stadtauswärts, als aus einer Grundstückszufahrt eine 62 Jahre alte Autofahrerin rollte. Der Junge nutzte dabei den linken Fahrradschutzstreifen - also entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung, als aus seiner Sicht von links die 62-Jährige kam. Diese beabsichtigte, nach rechts in Richtung der Stürtzstraße abzubiegen. Durch den Zusammenstoß kam der Dürener zu Fall und verletzte sich leicht. Sein Fahrrad stellten die Beamten später sicher. Die Frau, die ebenfalls aus Düren kommt, blieb unverletzt. Ihr Pkw war im rechten Frontbereich beschädigt, so dass die Polizei insgesamt von einem Sachschaden von etwa 1300 Euro ausgeht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.03.2018 – 14:06

    POL-DN: Hunde mit Vergiftungserscheinungen

    Jülich/Nideggen (ots) - Zwei Fälle mutmaßlicher Vergiftungen von Hunden wurden der Polizei in den vergangenen Tagen zur Anzeige gebracht. Jeweils am Samstag, 24.03.2018, nahmen Hunde im Stadtgebiet Jülich und im Nideggener Ortsteil Wollersheim vermeintliche Leckereien auf, die wohl in einem Fall zum Tod des Tieres führten. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte ein Unbekannter Köder im Garten eines Hauses am ...

  • 27.03.2018 – 14:05

    POL-DN: Werkzeuge und ein Kraftrad gestohlen

    Vettweiß (ots) - Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls, der sich am Wochenende in Froitzheim ereignete. Der oder die Täter hatten zwischen Samstagnachmittag, 15:00 Uhr, und Montagabend, 18:00 Uhr, den Zaun zu einem Garten an der Straße Am Pesch beschädigt und anschließend das Grundstück betreten. An zwei als Lagerräumen genutzten Containern brachen sie die Schlösser auf und ...

  • 27.03.2018 – 14:04

    POL-DN: Firmeneinbruch in Jülich

    Jülich (ots) - Scheinbar überschätzt hatten sich Einbrecher, die zwischen Samstagabend und Montagmorgen in eine Fabrikationshalle an der Werner-Bloss-Straße einstiegen. Das erhoffte Diebesgut war vermutlich zu schwer. Die Tat wurde um 06:00 Uhr am Montag entdeckt, verübt wurde sie nach 18:00 Uhr am Samstag. Die bislang unbekannten Täter hebelten unter massivem Kraftaufwand eine Zugangstür zu der Halle auf. Sie versuchten zunächst, die dort hergestellten und ...