Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Eupener Staatsanwaltschaft

Düren (ots)

Kein guter Tag war der vergangene Freitag, der 13.04.2018, für einen 28 Jahre alten Mann aus Stolberg. Der in Düren Aufhältige wurde von der Polizei festgenommen.

Ermittlungen im benachbarten Ausland hatten ergeben, dass der Pakistani für acht Einbrüche in Hotels in Bütgenbach, Büllingen, Waismes, Burg Reuland (alle Provinz Lüttich) und Kelmis zwischen Ende Juli und Anfang August verantwortlich ist. Daraufhin erließ die Staatsanwaltschaft Eupen einen Haftbefehl gegen den Mann, der, so die Ermittlungen, regelmäßig in Düren aufhältig ist. An besagtem Freitagmorgen konnte der 28-Jährige schließlich in einer Wohnung in der Tivolistraße angetroffen und festgenommen werden. Hierzu arbeiteten die belgische Polizei aus St. Vith und die deutsche Polizei aus Düren zusammen. Gleichzeitig wurde ein Mittäter, ein 29-jähriger Aachener polnischer Herkunft, in Aachen festgenommen.

Bei dem 28-Jährigen konnten die Beamten Beweismaterial sicherstellen. Er sieht sich nun einem umfangreichen Strafverfahren gegenüber.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.04.2018 – 13:00

    POL-DN: Fahrerfluchten nach Unfällen mit Fahrradbeteiligung

    Nörvenich (ots) - Ein 47 Jahre alter Radfahrer stürzte am Sonntagabend in Nörvenich bei dem Versuch, einen Zusammenstoß mit einem Pkw zu vermeiden. Auch eine 68-Jährige Dürenerin kam am Mittag in Merzenich mit ihrem Fahrrad zu Fall. In beiden Fällen kümmerten sich die beteiligten Autofahrer nicht um das Geschehen oder die Verletzten. Gegen 13:25 Uhr radelte die Seniorin in Begleitung ihres Ehemanns auf einem ...

  • 15.04.2018 – 11:11

    POL-DN: Fahndung: Maskierte flüchten durch den Mühlenteich

    Jülich (ots) - Die Polizei veranlasste in der Nacht zum Sonntag eine Fahndung nach mutmaßlichen Wohnungseinbrechern. Die Täter traten unverrichteter Dinge die Flucht an. Die Polizei bittet um Hinweise. Zeugen hatten kurz nach 01.00 Uhr ein höchst verdächtiges Szenario in der Linzenicher Straße beobachtet und der Polizei gemeldet. Mehrere maskierte Personen waren in den rückwärtigen Bereich eines Wohnhauses ...