POL-DN: Angefahren oder nicht?
Nideggen (ots)
Wurde ein 26-Jähriger von einem Auto angefahren oder nicht? Drei Beteiligte gaben bislang leicht unterschiedliche Schilderungen zu Protokoll.
Am Sonntagmittag ereignete sich der Verkehrsunfall, dessen genauer Ablauf noch nicht klar ist. Fest steht, dass gegen 12:45 Uhr ein 82 Jahre alter Mann aus Nideggen mit seinem Pkw die Abendener Straße aus Richtung Abenden kommend in Fahrtrichtung Nideggen befahren hatte. Er tat dies eigenen Angaben zufolge mit einer etwas geringeren als der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit, weshalb der ihm nachfolgende Wagen sehr dicht auffuhr. Der Senior fühlte sich bedrängt und tippte auf die Bremse, um seinem Hintermann zu signalisieren, er möge doch mehr Abstand halten.
Am Steuer des hinteren Autos saß ein 26-jähriger Nideggener, der bei der späteren Unfallaufnahme erklärte, der Vorausfahrende sei mit extrem niedriger Geschwindigkeit gefahren und habe mehrfach grundlos beinahe bis zum Stillstand abgebremst. Daraufhin habe er den Wagen überholt und angehalten, um den Kontakt zum Fahrer zu suchen.
Es kam zum verbalen Streit, im Laufe dessen der noch im seinem Wagen sitzende 82-Jährige den vor dem Auto stehenden 26-Jährigen angefahren haben soll. Ein weiterer Autofahrer wurde in das Geschehen mit einbezogen: er parkte sein Fahrzeug derart vor dem des Seniors, dass dieser nicht wegfahren konnte, sondern auf das Eintreffen der informierten Polizisten warten musste.
Äußere Verletzungen waren bei dem 26-Jahre alten Mann nicht erkennbar, er klagte jedoch über Schmerzen und erklärte, gegebenenfalls selbstständig einen Arzt aufsuchen zu wollen. Der 82 Jahre alte Nideggener bestritt, den Unfallgegner mit seinem Wagen berührt zu haben.
Ein Sachschaden entstand nicht. Ob der tatsächliche Unfallhergang aufgeklärt werden kann, liegt nun in den Händen des zuständigen Verkehrskommissariats, das allen Beteiligten zunächst einmal die Chance einer ausführlichen Aussage einräumen wird.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell