POL-DN: Unfall verursacht und weitergefahren
Niederzier (ots)
Die Ermittlungen nach einer Verkehrsunfallflucht führten Polizeibeamte am Montag zu einem 73 Jahre alten Mann nach Merzenich. Dessen Führerschein wurde am Ende sichergestellt.
Der 73-Jährige war in seinem Pkw am Montag, gegen 09:00 Uhr, auf der Tagebaurandstraße in Fahrtrichtung Merzenich unterwegs. Unmittelbar vor einer Linkskurve fuhr der Senior auf die Gegenspur, um einen vor ihm fahrenden Lkw zu überholen. Zeitgleich nahte ein 28 Jahre alter Autofahrer aus Hürth, der in Richtung Jülich unterwegs war. Als dieser den Merzenicher bemerkte, vollzog er eine Notbremsung, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Auch die ihm nachfolgende, 27-jährige Pkw-Fahrerin aus Köln bremste ab, dennoch fuhr sie auf den Wagen des Vordermannes auf. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort, obwohl ein Zeuge ihm folgte, um ihn mit Lichthupe und Handzeichen zum Anhalten zu bewegen. Polizeibeamte suchten den 73-Jährigen an der Halteranschrift auf. Der Beschuldigte gab an, er habe nichts von dem Unfall bemerkt.
Keiner der Unfallbeteiligten wurde verletzt. Die Fahrzeuge des Hürthers und der Kölnerin waren nicht mehr fahrbereit und wurden von der Unfallstelle abtransportiert. Es entstand ein Sachschaden von etwa 8000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell