Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfallflucht in Girbelsrath

Merzenich (ots)

Niemand muss gegenüber der Polizei Angaben zu einem Tatvorwurf machen, wenn er sich hierdurch selbst belasten würde. Man kann die Aussage verweigern, oder natürlich auch behaupten, nichts mit der vorgeworfenen Tat zu tun zu haben.

Diese Option nutzte am Samstagmittag ein 48 Jahre alter Mann aus Merzenich, als Polizeibeamte ihn zu Hause aufsuchten und ihm vorhielten, soeben einen Verkehrsunfall verursacht zu haben und dann davon gefahren zu sein. Er erklärte, gar nicht mit dem fraglichen Auto unterwegs gewesen zu sein. Doch die Polizeibeamten ließen sich nicht beirren, schließlich gab es für ihre Vermutung eindeutige Hinweise: auf der Girbelsrather Hauptstraße war gegen 13:40 Uhr ein Auto gegen einen anderen, parkenden Wagen geprallt. Doch der Unfallverursacher fuhr davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Besitzerin des beschädigten Autos hatte das Geschehen beobachtet, sich das Kennzeichen, Fahrzeugtyp und Aussehen des Fahrers gemerkt und die Polizei informiert. Die hatte zunächst alle erforderlichen Maßnahmen am Unfallort getroffen und anschließend die Wohnanschrift des flüchtigen Fahrzeughalters aufgesucht. Den Gesuchten trafen sie zunächst schlafend an. Der 48-Jährige erklärte, er habe am Vormittag Alkohol getrunken, das Auto jedoch nicht genutzt. Die erste Behauptung konnte durch einen Atemtest bestätigt werden, er ergab einen Wert von 1,98 Promille. An der zweiten Äußerung hielten sich erhebliche Zweifel, denn an dem Wagen des Merzenichers fanden sich frische Unfallspuren. Außerdem traf auch die Beschreibung des Flüchtigen auf den Verdächtigen zu, einschließlich der getragenen Kleidungsstücke.

Der 48-Jährige wurde zur Polizeiwache gebracht, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, wodurch ihm bis auf weiteres das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt ist.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.05.2018 – 13:24

    POL-DN: Wohnwagen gestohlen

    Düren (ots) - Ein hochwertiger Wohnwagen wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag im Dürener Ortsteil Hoven gestohlen. Zwischen 23:30 Uhr am Freitag und 04:30 Uhr am Samstag knackten bislang Unbekannte das Anhängeschloss. Hierdurch ließ sich der Wohnwagen der Marke Hobby, Farbe weiß, anhängen und entwenden. Der Caravan, der zum Zeitpunkt des Diebstahls mit dem Kennzeichen DN-UL 22 versehen war, hat einen Wert von circa 23000 Euro. Hinweise auf verdächtige ...

  • 13.05.2018 – 09:14

    POL-DN: Drogen im Straßenverkehr

    Düren (ots) - Am Samstagmittag, gegen 12:30 Uhr, wurde auf dem Mirweilerweg, durch Polizeibeamte, ein Opel Corsa angehalten. Bei der Kontrolle der 28jährigen Fahrzeugführerin hatten die Beamten den Verdacht, dass diese Betäubungsmittel konsumiert hatte. Ein entsprechender Test vor Ort verlief positiv. Durch die Beamten wurde eine Blutprobe veranlasst und die Weiterfahrt wurde untersagt. Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421 949-1100 Fax: 02421 ...