POL-DN: Nächtliche Trunkenheitsfahrt: Kleinkinder blieben unverletzt
Düren (ots)
Eine nächtliche Trunkenheitsfahrt endete zunächst gegen einen Baum. Die Polizei konnte die anschließend von der Unfallstelle geflüchtete Fahrerin wenig später antreffen und die notwendigen Maßnahmen veranlassen.
Gegen 00.45 Uhr wollte eine 31-jährige Autofahrerin einen Parkplatz in der Königsberger Straße verlassen. Allerdings, so stellte es sich später heraus, war die Frau alkoholbedingt nicht mehr in der Lage ein Fahrzeug sicher zu führen. Sie hatte anlässlich eines Besuchs auch vor Ort Alkohol konsumiert. Jedenfalls verlor sie offenbar bei dem Fahrmanöver die Orientierung und geriet auf eine Grünfläche, wo sie mit ihrem Fahrzeug gegen einen Baum prallte. Bei dem Zusammenprall kamen Baum und Fahrzeug zu Schaden.
Sie selbst, glücklicherweise aber auch zwei im Pkw nicht angemessen gesicherte Kleinkinder, blieben unverletzt. Der Vorgang wurde von Zeugen beobachtet und der Polizei gemeldet, die eine sofortige Fahndung nach der flüchtigen Fahrerin veranlasste. Bereits wenig später wurden die Dürenerin und ihr Pkw an einer Tankstelle entdeckt.
Während die Kinder in der Obhut von Anverwandten verblieben, musste die mit mehr als zwei Promille Alkohol (in der Atemluft) straffällig gewordene Frau eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zudem wurde das Kfz stillgelegt, da es nicht versichert war. Die 31-Jährige muss fest damit rechnen, dass sie die Fahrerlaubnis verliert.
Das Strafverfahren gegen die Beschuldigte dauert an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell