Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ins Haus eingebrochen und Pkw entwendet

Merzenich (ots)

Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Merzenich haben unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag einen Pkw mitsamt Schlüssel und Fahrzeugpapieren entwendet.

Während die Bewohner ahnungslos schliefen, gelang es den Tätern durch Aufhebeln der Eingangstür in das Haus in der Rather Straße einzudringen, um daraus einen Schlüsselbund, an dem sich unter anderem der Schlüssel des in der Einfahrt parkenden Autos befand, sowie die dazugehörigen Fahrzeugpapiere zu stehlen. Weiteres Diebesgut wurde nicht entwendet.

Nach Angabe des Hauseigentümers wurde er gegen 01:45 Uhr durch ein lautes Geräusch aus dem Erdgeschoss wach. Er dachte sich nichts dabei, bis er vor seinem Haus ein Fahrzeug wegfahren hörte, bei dem es sich um seinen vor der Garage parkenden Pkw handelte: ein dunkel blauer Audi S3 mit dem amtlichen Kennzeichen DN-D 2886.

Die Kriminalpolizei in Düren hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Leitstelle der Polizei unter der Nummer 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.06.2018 – 14:13

    POL-DN: Nach Sturz mit Fahrrad schwer verletzt - Autofahrer gesucht!

    Langerwehe (ots) - Beim Sturz mit ihrem Fahrrad verletzte sich am 06.06.2018 eine 52-jährige Frau schwer. Nach ihren Angaben fühlte sie sich zuvor durch ein Auto bedrängt. Gegen 14:15 Uhr war die Frau aus Langerwehe mit ihrem Rad auf der Straße "Rymelsberg" aus Richtung "Auf dem Hiebchen" in Fahrtrichtung "Schafenberg" unterwegs. Zum Schutz von Fußgängern und ...

  • 14.06.2018 – 14:05

    POL-DN: Bewaffneter Raub

    Düren (ots) - In Mariaweiler erbeutete ein bislang unbekannter Täter Bargeld, als er am Mittwochabend einen Discounter überfiel. Zwei Angestellte wurden mit einer Pistole bedroht, sie kamen mit dem Schrecken davon. Nach Geschäftsschluss um 20:00 Uhr zählten die beiden 20 und 33 Jahre alten Mitarbeiterinnen gerade die Tageseinnahmen, als sie von einem maskierten Unbekannten angesprochen wurden. Er bedrohte sie mit einer Schusswaffe, und fesselte die aus Düren stammenden ...