POL-DN: Zwei Motorradunfälle mit zwei Verletzten
Nideggen (ots)
Zwei junge Kradfahrer erlebten am Donnerstagnachmittag in der Eifel einen Kontrollverlust über ihre Maschinen. Die Polizei nahm anschließend zwei nahezu identischen Unfallgeschehen auf.
Gegen 17:20 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von einem Verkehrsunfall, der sich auf der L 246 zwischen den Ortslagen Brück und Schmidt ereignet hatte. Hier war ein 19 Jahre alter Motorradfahrer aus Merzenich in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen die dortige Leitplanke gestoßen. Er kam zu Fall und seine Maschine rutschte nach links in den angrenzenden Graben. Der Merzenicher selbst rutschte unter der Leitplanke hindurch und blieb schwer verletzt im Grünstreifen liegen.
Wenige Minuten später und nur wenige Kilometer entfernt geschah auf der L 11 zwischen Nideggen und Brück ein weiterer Unfall mit beinah gleichem Hergang. In einer Kurve rutschte das Krad eines 25-jährigen Mannes aus Kreuzau aus bislang ungeklärter Ursache zur Seite, woraufhin das Fahrzeug von der Fahrbahn geriet und gegen die Leitplanke prallte.
Die beiden jungen Männer mussten mit Rettungswagen zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden. Während bei dem ersten Unfall ein Schaden von etwa 2000 Euro entstand, wird die Schadenssumme des zweiten Unfallgeschehens auf über 6000 Euro geschätzt. Die beiden Motorräder wurden abgeschleppt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell