POL-DN: 021125 -3- Haschisch in nicht geringer Menge sichergestellt
Düren (ots)
021125 -3- Haschisch in nicht geringer Menge sichergestellt
Heimbach - Durch die Polizei wurden ca. 57 Kg Haschisch in einer Wohnung in Heimbach aufgefunden und sichergestellt. Es handelt sich um die größte Menge Haschisch, die bisher im Kreis Düren aufgefunden wurde. Sie hat einen Verkaufswert von etwa 600.000 Euro. Der Tatverdächtige befindet sich in Untersuchungshaft.
In der Nacht zum 07.07.2002 wurde ein 38-jähriger Mann, der seit dem Jahre 2001 in Heimbach wohnhaft ist, in Köln festgenommen. Er stand im Verdacht, dort beim "Summer Jam Festival" gefälschte Eintrittskarten verkauft zu haben. Bei der Wohnungsdurchsuchung fand die Polizei das Haschisch. Es war in kleinen Platten in insgesamt vier großen Behältern deponiert.
Nach Sicherstellung der Betäubungsmittel und der Inhaftierung des Mannes durch das Amtsgericht Köln konzentrierten sich die Ermittlungen der Polizei insbesondere auf die Herkunft des Haschisch und auf den Abnehmerkreis des Mannes. Da der Tatverdächtige bereits einschlägig in Erscheinung getreten war, wurden auch seine finanziellen Verhältnisse beleuchtet. Im Rahmen der Gewinnabschöpfung konnten ein fünfstelliger Euro-Betrag und sein Fahrzeug sichergestellt werden, da der Verdacht bestand, dass es sich hierbei um Erträge aus illegalen Geschäften handelt.
Das Ermittlungsverfahren wurde jetzt an die Staatsanwaltschaft Aachen abgegeben. Von dort wird in Kürze die Anklage gegen den Mann erhoben.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell