POL-DN: Zwei Einbrüche und diverse Einbruchsversuche im Kreis Düren
Kreis Düren (ots)
Vier Einbruchsversuche sowie zwei vollendete Einbrüche beschäftigten die Polizei am Wochenende.
In der Zeit von Freitag (13.07.2018), 16:00 Uhr bis Sonntag (15.07.2018), 20:15 Uhr, versuchten einer oder mehrere unbekannte Täter, mittels Hebeln, sich Zugang zu einem Bauernhof in Linnich auf der Neuen Kirchstraße zu verschaffen. Zugang zum Objekt erlangten sie nicht.
Bei einem Versuch blieb es auch in Düren in der Straße "Rurdammweg". Im Zeitraum von Freitag, 18:00 Uhr auf Samstag, 10:20 Uhr versuchten Unbekannte das Garagentor einer Werkstatt aufzuhebeln. In das Innere der Werkstatt gelangten sie nicht, es blieb bei einem Sachschaden.
Zwischen Freitag, 21:15 Uhr und Samstag, 06:00 Uhr machten sich unbekannte Täter an der Eingangstüre eines Supermarktes in Inden/Altdorf in der Goltsteinstraße zu schaffen. Der Einbruchsversuch misslang. Entwendet wurde nichts.
Auch in Jülich-Mersch in der Straße "Zum Jagdfeld" versuchten Unbekannte am Samstag, in der Zeit von 01:00 Uhr bis 09:00 Uhr, in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Dabei gelangten sie von der Gartenseite aus auf das Grundstück des Hauses und versuchten sich durch Hochschieben der Rollläden Zugang zum Haus zu verschaffen, was ihnen misslang. Es blieb bei einem Sachschaden.
Zu einem vollendeten Einbruch kam es in Nideggen-Schmidt in der Monschauer Straße in der Zeit von Freitag, 20:15 Uhr auf Samstag, 07:25 Uhr. Der oder die unbekannten Täter gelangten über eine Garage in das Innere eines Getränkemarktes. Dabei hebelten sie gewaltsam eine massive Holzflügeltür auf und durchsuchten den Verkaufsraum nach verwertbarem Diebesgut. Entwendet wurden Bargeld und Zigaretten.
Am Freitag, gegen 23:50 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie Personen über den Zaun der Warenannahme eines Supermarktes in Rölsdorf in der Straße "Am Ellernbusch" kletterten und sich somit den Zugang zum Gelände verschafften. Mit dem Diebesgut entfernten sie sich anschließend in einem Lkw vom Tatort. Kurze Zeit später konnte das Fahrzeug mitsamt Insassen angehalten und kontrolliert werden. Dabei wurden kistenweise Lebensmittel festgestellt. Zwecks Personalienfeststellung wurden die Beschuldigten der Polizeiwache Düren zugeführt und die Lebensmittel sichergestellt.
Die Polizei hat in allen Fällen die Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizeileitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell