POL-DN: Zwei Leichtverletzte nach Auffahrunfall
Düren (ots)
Dass die Teilnahme am Straßenverkehr der ungeteilten Aufmerksamkeit bedarf, ist hinlänglich bekannt. Nicht umsonst warnt die Polizei zum Beispiel eindringlich vor der Benutzung von Mobiltelefonen während der Fahrt. Manchmal reicht aber auch eine andere Ablenkung, um in einen Unfall verwickelt zu sein. Im vorliegenden Fall führte ein eigentlich harmloses Naseputzen zum Crash.
Gegen 18:30 Uhr befuhr eine 51-jährige Autofahrerin aus Düren die B 56 aus Richtung Niederzier in Fahrtrichtung Düren. In gleicher Richtung vor ihr fuhr ein 52-jähriger Dürener mit seiner 46-jährigen Beifahrerin. Nach eigenen Angaben putzte sich die erstgenannte während der Fahrt die Nase. Dies führte dazu, dass sie nicht bemerkte, dass die Wagen vor ihr wegen einer roten Ampel halten musste. Die Frau fuhr auf das Auto des 52-Jährigen auf. Hierbei verletzte sie sich und musste mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht werden. Dieses konnte sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.
Während der Mann im vorderen Fahrzeug unverletzt blieb, klagte seine Beifahrerin im Anschluss über Schmerzen. Sie wollte selbständig einen Arzt aufsuchen.
Der Sachschaden an beiden Autos liegt bei circa 8500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell