POL-DN: Brände im Kreis Düren
Jülich/Heimbach/Düren (ots)
Mehrere Brände beschäftigten die Polizei und die Feuerwehr in den letzten 24 Stunden.
Gegen 16:00 Uhr am Dienstagnachmittag geriet eine Böschung in einer Länge von circa 50 Metern auf einem Feldweg in der Straße Kastanienbusch in Jülich-Kirchberg in Brand. Genaue Angaben zur Brandursache liegen derzeit nicht vor. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.
In Heimbach fing gegen 17:00 Uhr ein Mähdrescher auf einem Feld in der Nähe der K 25 Feuer am Heck. Der Brand wurde vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst, konnte von der Feuerwehr jedoch rechtzeitig gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.
In der Zeit von 16:53 Uhr bis etwa 19:00 Uhr gab es in Düren im Bereich der Stockheimer Landstraße gleich drei Brände zu verzeichnen. Gegen 16:53 geriet eine etwa 200 Quadratmeter große Grünfläche auf dem ehemaligen Bundeswehrgelände in der Nähe der B 56 in Brand. Während der Löscharbeiten an diesem Brandort, wurde in unmittelbarer Nähe um 17:33 Uhr ein weiteres Feuer gemeldet. Eine Grünfläche von circa 300 Quadratmetern stand hier in Flammen. An diesem Brandort wurde eine Person beobachtet, die sich nach Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte unverzüglich mit einem Fahrrad vom Brandort in Richtung Burgauer Allee entfernte. Die Person wird als jung beschrieben. Bekleidet war sie mit einem weißen T-Shirt und einer kurzen Hose und führte ein Mountainbike mit.
Gegen 17:58 Uhr wurde in der Nähe des zweiten Brandes eine dritte Brandstelle gemeldet. Betroffen war diesmal eine Grünfläche von etwa 500 Quadratmetern. Der Feuerwehr gelang es alle drei Brände rechtzeitig zu löschen und damit ein großflächiges Ausbreiten zu verhindern. Von einer Brandstiftung ist auszugehen.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen oder Personen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu jeder Zeit entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell