POL-DN: Bei Wohnungseinbruch schwer verletzt
Düren (ots)
Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus auf der Valencienner Straße wurden in der Nacht zu Sonntag die Bewohner durch die Täter schwer verletzt.
Gegen 01:30 Uhr nahm die Frau (56 Jahre), die im Erdgeschoss nächtigte, eine fremde Person im Wohnzimmer wahr. Sie schrie gleich, was dazu führte, dass der fremde Mann ihr den Mund zuhielt und sie ins Gesicht schlug. Dieses wiederum bemerkte der 60-jährige Ehemann, der aufstand, um nach seiner Frau zu sehen. Auf der Treppe begegnete er einem zweiten Täter. Dieser schlug zwei Mal mit einem Brecheisen auf den Mann ein. Beide Täter verließen daraufhin das Haus. Die Geschädigten verständigten die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ergebnislos. Eine Beschreibung der Personen konnten beide nicht abgeben. Bei einer Nachschau im Haus konnte festgestellt werden, dass die Täter sich über ein aufgehebeltes Kellerfenster Zutritt zum Haus verschafft hatten. Im Untergeschoss waren Schränke teilweise geöffnet und durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest. Die Eheleute wurden mit RTW in Krankenhäuser gebracht, wo sie stationär verblieben.
Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110 zu jeder Zeit entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell