POL-DN: Auto macht sich selbständig - zwei Personen leicht verletzt
Nideggen (ots)
Einen Unfall der ungewöhnlichen Art nahm die Polizei Donnerstagmittag in Nideggen auf. Ein Auto war auf die Terrasse eines Cafés gerollt. Zwei Personen wurden dadurch leicht verletzt.
Gegen 11:45 Uhr hatte eine 56-jährige Autofahrerin aus Nideggen ihren Wagen am Markt abgestellt und diesen verlassen. Von ihr unbemerkt setzte sich das Auto in Bewegung. Offensichtlich war der Schalthebel des Automatikgetriebes nicht in die Parkposition gebracht worden. Der Pkw rollte in Richtung der Außenbestuhlung eines Cafés und lud auf dem Weg dorthin einen 78-jährigen Mann aus Nideggen auf. Eine 58-jährige Nideggenerin, der auf der Terrasse des Lokals saß, wurde vom zusammengeschobenen Mobiliar leicht eingeklemmt. Zu einer Berührung mit dem Wagen kam es nicht. Beide Personen zogen sich leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten.
Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1000 Euro. Die Fahrzeughalterin, die unmittelbar nach dem Vorfall zu ihrem Wagen zurückkehrte, zeigte sich sehr zerknirscht und entschuldigte sich bei den Betroffenen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell