POL-DN: Wer fuhr gegen die Bahnschranke?
Kreuzau (ots)
Am frühen Montagmorgen wurde die Schrankenanlage am Bahnübergang auf der Hauptstraße in Kreuzau beschädigt. Wer kann Hinweise auf den Verursacher/die Verursacherin geben und die polizeilichen Ermittlungen unterstützen?
Gegen 06:45 Uhr wurde der Vorfall beim Betreiber der Bahnstrecke, der Rurtalbahn, bekannt. Sofort wurden Reparaturarbeiten veranlasst und die Schranke ausgetauscht. Ersten Erkenntnissen zufolge muss ein unbekanntes Fahrzeug, möglicherweise ein Lkw, die Halbschranke aus Fahrtrichtung Ortsmitte kommend beschädigt haben. Vermutlich wurde die defekte Schranke anschließend zur Seite geräumt und auf dem Gehweg abgelegt, um den nachfolgenden Verkehr nicht zu behindern.
Ob das Beiseitelegen der Schranke durch den Verursacher selbst oder eher durch einen anderen Verkehrsteilnehmer geschah, ist nicht bekannt.
Aufgrund des zur Unfallzeit herrschenden Berufsverkehrs liegt die Vermutung nahe, dass Zeugen das Geschehen beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell