POL-DN: Alkoholisiert in den Rückwärtsgang geschaltet
Linnich (ots)
Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw kam es am frühen Samstagabend, als eine Autofahrerin plötzlich rückwärts fuhr.
Gegen 18:50 Uhr befuhr ein 56 Jahre alter Mann aus Hückelhoven mit seinem Kleinlaster die Löffelstraße in Linnich. Er musste sein Fahrzeug anhalten, da vor ihm auf der Fahrbahn ein Pkw hielt. Während der Lkw-Fahrer darauf wartete, dass dieser die Fahrt fortsetzen würde, wurde in dem Wagen plötzlich der Rückwärtsgang eingelegt. Der Pkw setzte zurück und prallte gegen die Front des wartenden Lastwagens.
Am Steuer des Autos saß eine 47-Jährige aus Linnich. Sie erklärte später, sie habe eine Parklücke auf der anderen Straßenseite ansteuern und daher ihren Wagen ein Stück zurücksetzen wollen. Ihren Hintermann habe sie dabei übersehen.
In der Atemluft der Linnicherin war deutlicher Alkoholgeruch zu riechen, weshalb ein Test durchgeführt wurde: 2,02 Promille lautete dessen Ergebnis, woraufhin eine Blutprobe sowie die Sicherstellung des Führerscheins angeordnet wurden. Die Weiterfahrt wurde der 47-Jährigen untersagt. Der bei dem von ihr verursachten Verkehrsunfall entstandene Schaden beläuft sich auf geschätzte 1500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell