POL-DN: Von der Fahrbahn abgekommen
Jülich (ots)
Am frühen Sonntagmorgen endete für einen 27 Jahre alten Mann aus Jülich die Autofahrt in einem Gebüsch. Alkoholkonsum wird derzeit als Unfallursache angesehen.
Gegen 04:50 Uhr wurden die Polizei zur Landesstraße 241 gerufen. Zwischen den Ortslagen Kirchberg und Schophoven war ein Pkw nach links von der Fahrbahn abgekommen und befand sich nun in einer Böschung. Der Fahrer des Wagens, ein 27-jähriger Jülicher, hatte die Unfallstelle abgesichert und die Beamten erwartet. Er erklärte ihnen, er habe vor Fahrtantritt Alkohol getrunken. Ein durchgeführter Atemtest ergab einen Wert von 1,68 Promille.
Der unverletzte Unfallfahrer wurde zur Polizeiwache nach Jülich mitgenommen, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Sein Führerschein wurde sichergestellt, die Weiterfahrt vorerst untersagt. Der rundum beschädigte Pkw musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Den ersten Erkenntnissen zufolge war der Jülicher auf der Landesstraße in Fahrtrichtung Schophoven unterwegs gewesen, als er zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die dortige Leitplanke fuhr. Anschließend geriet das Fahrzeug über die Gegenverkehrsspur in die linksseitig angrenzende Böschung. Es beschädigte einen Grundstückszaun, bevor es total beschädigt zum Stillstand kam.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell