POL-DN: Körperverletzungsdelikte am Wochenende
Düren (ots)
Am vergangenen Wochenende wurden drei Männer angegriffen und verletzt. In einem Fall sind die Tatverdächtigen bekannt.
Am Freitagabend hielten sich drei Männer gemeinsam auf dem Ruruferradweg in Mariaweiler auf. Gegen 20:00 Uhr wurde einer von ihnen, ein 27 Jahre alter Dürener, plötzlich von den beiden anderen über das Geländer einer Fußgängerbrücke gehoben. Der Dürener fiel etwa 3 Meter in die Tiefe und wurde auf dem Boden liegend von seinen Begleitern weiter angegriffen. Eine Zeugin, die mit ihrem Hund am Ruruferradweg spazieren ging, bemerkte die Hilfeschreie des Opfers. Sie machte auf sich aufmerksam und trieb die Angreifer in die Flucht. Bei ihnen handelte es sich laut Aussage des Verletzten um einen 27 Jahre alten Mann aus Düren und dessen Bruder. Ein Rettungswagen brachte den stark alkoholisierten Geschädigten nach notärztlicher Behandlung in ein Krankenhaus. Die Hintergründe der Tat sind bislang nicht bekannt.
Am späten Samstagabend war ein 18 Jahre alter Dürener zu Fuß entlang der Straße An St. Bonifatius unterwegs, als ihm ein Mann entgegenkam und ihn anpöbelte. Als der Angesprochene nicht reagierte, setzte der Fremde zu Faustschlägen und Tritten an und brachte sein Opfer schließlich zu Fall. Auch mit einer Bierflasche soll der Unbekannte versucht haben, nach dem Heranwachsenden zu schlagen. Der Angegriffene konnte flüchten und einen Rettungswagen verständigen. Seinen Angaben nach handelte es sich bei dem unbekannten Täter um einen etwa 1,90 m großen, schlanken Mann mit kurzen blonden Haaren. Er war bekleidet mit einer schwarzen Hose, einer blauen Jacke und blauen Turnschuhen.
Wenige Stunden später ereignete sich auf der Tivolistraße ein ähnlicher Vorfall. Hier hatte sich ein 38-Jähriger nach einem Kneipenbesuch auf dem Gehweg der Tivolistraße in Höhe der Einmündung zu Paradiesstraße aufgehalten, als ihm drei junge Männer entgegen kamen. Diese sprachen den alkoholisierten Dürener an und es kam zu einem Streitgespräch. In dessen Verlauf wurde der 38-Jährige von zwei Männern festgehalten, während der dritte ein Klappmesser zückte und ihn damit oberflächlich verletzte. Dem Opfer gelang es, sich loszureißen und davon zu laufen. Er beschrieb seine Angreifer als südländisch aussehende Männer im Alter von 20 bis 25 Jahren. Zwei von ihnen seien etwa 1,80 m groß gewesen, der Täter mit dem Messer geschätzte 1,70 m.
In allen Fällen wurden anhand der Aussagen der Geschädigten Strafanazeigen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Wer die nun anstehenden Ermittlungen mit sachdienlichen Hinweisen unterstützen kann wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Die Leitstelle ist unter der Nummer 02421 949-6425 jederzeit erreichbar.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell