POL-DN: Von der Sonne geblendet: Auffahrunfall auf der L 495
Nörvenich (ots)
Am Dienstagmorgen kam es auf der L 495 in Nörvenich zu einem Auffahrunfall mit zwei Pkw. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, die Fahrerin des anderen Wagens zog sich eine Platzwunde am Hinterkopf zu.
Gegen 08:00 Uhr war eine 28-Jährige aus Nörvenich mit ihrem Auto auf der L 495 in Richtung Oberbolheim unterwegs, als sie plötzlich hinter einem Müllwagen halten musste, der mittig auf der Fahrbahn stand. Ein 41 Jahre alter Dürener kam aus der gleichen Richtung und fuhr auf den Wagen der 28-Jährigen auf. Eigenen Angaben nach war er von der tiefstehenden Sonne so geblendet, dass er die stehenden Fahrzeuge übersah. Durch die Wucht des Aufpralls verletzte sich die Frau aus Nörvenich am Hinterkopf und wurde im Anschluss ambulant im Krankenhaus behandelt.
Obwohl der 41 Jahre alte Pkw-Fahrer aufgrund der schwierigen Lichtverhältnisse mit gemäßigter Geschwindigkeit gefahren war, kam durch den Aufprall ein Sachschaden von 20000 EUR zusammen. Warum der Lkw der Müllabfuhr auf dem Fahrstreifen hielt, ist unklar.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell