POL-DN: Fahndung nach Taschendieb
Düren (ots)
Einer Dürenerin wurden am Montagvormittag Geldbörse und Handy aus der Handtasche gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Tatverdächtigen.
Gegen 11:40 Uhr kehrte eine 54 Jahre alte Frau aus Düren gemeinsam mit einer 64-jährigen Freundin nach einem Spaziergang durch die Stadt in ihr Wohnhaus an der Neuen Jülicher Straße zurück. Beim Betreten des Mehrfamilienhauses begab sich eine bislang unbekannte männliche Person ebenfalls in den Hausflur. Die beiden Damen gingen zunächst davon aus, der Mann besuche andere im Hause lebende Nachbarn. Doch nach kürzester Zeit verließ der Fremde das Gebäude wieder, ohne jemanden besucht zu haben. In der Wohnung angekommen bemerkte die 64-Jährige dann, dass der Reißverschluss ihrer Handtasche geöffnet war und die darin befindliche Brieftasche sowie ihr Mobiltelefon fehlten.
Die beiden Freundinnen gehen davon aus, dass sich der Unbekannte beim Betreten des Hauses an der Umhängetasche zu schaffen gemacht hatte. Er wird beschrieben als Mann von schmaler Statur und südländischem Erscheinungsbild. Er ist etwa 1,75 m groß, hat sehr kurze dunkle Haare und ein spitzes Kinn. Zur Tatzeit war er unter anderem bekleidet mit einer dunkelblauen Jacke.
Hinweise auf die Person nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell