POL-DN: Handtasche geraubt
Düren (ots)
Ein Fahrradfahrer entriss am Dienstag einer Fußgängerin die Handtasche und flüchtete unerkannt.
Gegen 12:15 Uhr war die 55-Jährige aus Niederzier auf der Stolzestraße zu Fuß auf dem Weg zum Parkplatz. Über ihre rechte Schulter hatte sie ihre Handtasche gehängt. Von ihr unbemerkt näherte sich von hinten ein Fahrradfahrer. Als er auf ihrer Höhe war, zerrte er derart an der Handtasche, dass der Gurt riss und der Unbekannte die Tasche an sich nehmen konnte. Die Frau kam ins Straucheln, konnte sich jedoch wieder fangen. Verletzt wurde sie durch den Raub nicht. Mit der cremefarbenen Lederhandtasche konnte der Unbekannte unerkannt entkommen. Neben Bargeld befanden sich in der Tasche diverse Bankkarten sowie ein Mobiltelefon.
Zum Räuber konnte die Frau angeben, dass er männlich war, eine dunkelblaue Jeans sowie ein schwarzes Kapuzenshirt trug. Die Kapuze hatte er dabei über den Kopf gezogen. Unterwegs war er mit einem dunklen Fahrrad.
Wer die Ermittlungen mit sachdienlichen Hinweisen insbesondere zum Tatverdächtigen unterstützen kann, wird gebeten, sich telefonisch mit der Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell