POL-DN: Rollerfahrer/-in gesucht
Vettweiß (ots)
Die Polizei führt derzeit Ermittlungen zu einem Verkehrsunfall durch, der am frühen Donnerstagabend zwischen Kreuzau und Soller passierte. Ein Roller samt Fahrer oder Fahrerin spielt hierbei eine zentrale Rolle.
Den Schilderungen des Unfallbeteiligten und zweier Zeugen ereignete sich der Unfall wie folgt: kurz nach 18:00 Uhr befuhr ein 18 Jahre alter Autofahrer aus Vettweiß die Kreisstraße 28. Er kam aus Richtung Kreuzau und war in Fahrtrichtung Soller unterwegs, als vor ihm auf der Fahrbahn ein dunkles, unbeleuchtetes Zweirad fuhr. Am Ende einer leichten Rechtskurve bemerkte der 18-Jährige den Roller und versuchte noch, seinen Wagen abzubremsen. Um ein Auffahren auf das vorausfahrende, schlecht zu erkennende Fahrzeug zu verhindern, lenkte der Vettweißer seinen Pkw nach links und kam von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug wurde hierbei rundum beschädigt. Es war nicht mehr fahrbereit und musste später abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb unverletzt.
Gesucht wir nun der Fahrer oder die Fahrerin des Rollers, der/die nach dem Geschehen die Fahrt in Richtung Soller fortsetzte. Ob er/sie sich einer Beteiligung am Unfall bewusst ist, ist fraglich. Die Person war komplett schwarz gekleidet, der Roller war ebenfalls schwarz mit roter Farbe auf dem Rahmen. Vorne verfügte er über eine schwache Beleuchtung, hinten war er gänzlich unbeleuchtet. Am Roller war ein Versicherungskennzeichen angebracht.
Hinweise auf das beschriebene Zweirad und dessen Fahrer/-in nimmt die zuständige Sachbearbeiterin der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-5222 entgegen. Außerhalb der üblichen Bürodienstzeiten ist die Leitstelle unter der Nummer 02421 949-6425 zu erreichen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell