POL-DN: Zwei Unfälle mit Radfahrern und Pkws
Düren / Merzenich (ots)
An der Kreuzung Zülpicher Straße / Roncallistraße in Düren übersah ein Pkw-Fahrer beim Abbiegen gestern Morgen einen Radfahrer. Im Einmündungsbereich Bergstraße und Severin-Böhr-Straße in Merzenich missachtete ein Radfahrer die Vorfahrt eines Pkw. Bei beiden Unfällen wurden die Radfahrer ins Krankenhaus gebracht.
Gegen 07.55 Uhr befuhr ein 71-jähriger Dürener die Zülpicher Straße aus Richtung Nideggener Straße und wollte an der Kreuzung mit der Roncallistraße auf ebendiese links abbiegen. In der Gegenrichtung war ein 53 Jahre alter Mann aus Düren mit dem Fahrrad auf dem Radweg unterwegs. Er beabsichtigte die Kreuzung zu überqueren, um dann geradeaus in Richtung Nideggener Straße weiterzufahren. Die Ampel, die die Vorfahrt an der Kreuzung regelt, war für beide grün. Der Autofahrer übersah den Radfahrer beim Abbiegen offenbar, stieß mit ihm zusammen und brachte ihn zu Fall. Der Radfahrer wurde leicht verletzt und im Anschluss mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden liegt bei Schätzungsweise 2500 Euro.
Gegen 09.40 Uhr kam es in Merzenich zu einem Unfall, als 79-jähriger Dürener, der aus Richtung Morschenicher Straße kommend auf der Severin-Böhr-Straße unterwegs war, mit seinem Fahrrad links in die Bergstraße fahren wollte. Er hatte die vorfahrberechtigte 28-jährige Dürenerin offenbar nicht gesehen, die mit ihrem Pkw auf der Bergstraße aus Richtung Klosterstraße fuhr und ihre Fahrt auf der Steinstraße fortsetzten wollte. Die Autofahrerin versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht verhindern, sodass der Radfahrer stürzte. Der 79-Jährige musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell