POL-DN: 030123 -1- Mit altem Trick wieder erfolgreich
Düren (ots)
030123 -1- Mit altem Trick wieder erfolgreich
Düren - Mit einem alten Trick gelang es skrupellosen Betrügerinnen am Mittwochmorgen einem hilfsbereiten Rentner Bargeld zu entwenden.
Der 78-jährige Senior kam gegen 09.50 Uhr vom Spaziergang mit seinem Hund zu seiner Wohnung in der Girbelsrather Straße zurück. Seine Ehefrau befand sich zum Einkauf in der Stadt. An der Haustür des Mehrfamilienhauses wurde er von einer ihm unbekannten Frau angesprochen. Sie wollte zu einer anderen Familie im Haus. Da diese jedoch nicht erreichbar sei, bat sie um zwei Plastiktüren, um Tischdecken vor die Tür zu legen. Der Rentner nahm sie hilfsbereit mit in die erste Etage ins Wohnzimmer und gab der Frau die Plastiktüten. Daraufhin breitete diese die Tischdecken jedoch aus und faltete sie umständlich. Als sie dann noch nach Papier und Bleistift fragte, bat der Senior sie zu gehen. Obwohl er die Frau während ihres ca. fünfminütigen Aufenthaltes nicht aus den Augen ließ, stellte er kurze Zeit später fest, dass aus einem Nachtisch im Schlafzimmer Bargeld entwendet wurde. Offensichtlich hatte eine zweite Person unbemerkt die Wohnung betreten und den Diebstahl ausgeführt. Er verständigte die Polizei. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg.
Die Beschuldigte wird wie folgt beschrieben: - 35 bis 40 Jahre alt, etwa 165 cm groß, korpulent, - schwarze, schulterlange Haare, - bekleidet mit schwarzem Mantel, - sprach gutes Deutsch mit osteuropäischem Dialekt.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 21/949-660 erbeten.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell