POL-DN: Dürenerin überfallen
Düren (ots)
Am frühen Sonntagmorgen wurde eine Frau von zwei bislang unbekannten Tätern angegriffen und beraubt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Gegen 07:25 Uhr verließ eine 52 Jahre alte Frau aus Düren eine Gaststätte an der Josef-Schregel-Straße und begab sich zu Fuß in Richtung Neue Jülicher Straße. Plötzlich wurde sie von zwei Männern angegriffen, die sie in die Knie zwangen und sie schlugen und/oder traten. Zwar habe keiner der beiden Angreifer gesprochen, dennoch war dem Opfer klar, dass sie es auf Wertsachen abgesehen hatten.
Die Dürenerin händigte den Tätern Bargeld aus, das sie unter anderem in ihrer Handtasche mit sich führte. Anschließend ließen die beiden von ihr ab und entfernten sich. Möglicherweise nutzten sie ein Fahrzeug, genaueres ist hierzu allerdings nicht bekannt. Anhand der Aussagen der Geschädigten sowie eines Zeugen wird einer der Täter als Mann mit einer Körpergröße von etwa 160 bis 170 cm beschrieben. Er hat an den Seiten sehr kurz geschnittenes Haar und trug zur Tatzeit unter anderem eine weiße Jacke und eine ausgewaschene Jeans.
Die 52-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt, um eine medizinische Versorgung wollte sie sich gegebenenfalls später selbständig kümmern. Die Kriminalpolizei hat Spuren am Tatort gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt der zuständige Sachbearbeiter unter der Telefonnummer 02421 949-8512 entgegen. Außerhalb der üblichen Bürodienstzeiten ist die Leitstelle der Polizei unter der Nummer 02421 949-6425 zu erreichen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell