POL-DN: 030214 -8- Beteiligte beschuldigen sich gegenseitig
Düren (ots)
030214 -8- Beteiligte beschuldigen sich gegenseitig
Jülich - Donnerstagmorgen, gegen 05.55 Uhr, kam es auf der B 56 zu einem Verkehrsunfall, bei dem niemand verletzt wurde und ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro entstand. Die beiden Beteiligten schieben sich gegenseitig die Schuld zu.
Ein 41-jähriger Mann aus Jülich befuhr mit seinem Pkw die B 56 von Jülich nach Krauthausen. Hierbei wurde er von einem 56-jährigen Pkw- Fahrer aus Düren überholt. Nach dem Wiedereinscheren betätigte der Überholte die Lichthupe seines Fahrzeuges, um den Überholer auf die verkehrsgefährdende Situation für den Gegenverkehr aufmerksam zu machen, die durch seinen Überholvorgang entstanden war. Daraufhin verlangsamte der 56-Jährige seine Geschwindigkeit und der Sicherheitsabstand zwischen beiden Fahrzeugen verringerte sich. Nach Angaben des 41-Jährigen vollzog sein Vordermann dann ohne erkennbaren Anlass eine Vollbremsung, so dass es zu einem Auffahrunfall kam. Der Dürener bestreitet, dass Gegenverkehr herrschte, so dass es zu keiner Gefährdung kommen konnte. Ebenso bestreitet er eine plötzlich Vollbremsung. Er habe lediglich sein Fahrzeug ausrollen lassen und schließlich angehalten, da er durch das eingeschaltete Fernlicht seines Hintermannes geblendet wurde und nichts mehr sehen konnte.
Gegen beide Fahrer wurde Anzeige wegen Nötigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erstattet. Die Ermittlungen dauern an./me
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell