POL-DN: Einbrecher stößt Senior zu Boden
Düren (ots)
Ein Anwohner der Pastor-Gombert-Straße ertappte am Montagmittag einen Einbrecher im Keller des Hauses. Der Unbekannte stieß den Zeugen zu Boden und flüchtete.
Gegen 11:45 Uhr suchte ein 71 Jahre alter Bewohner eines Mehrfamilienhauses die Kelleretage auf und traf auf einen fremden Mann, der seine Anwesenheit dort nicht erklären konnte. Stattdessen schubste er den Senior gegen eine Wand und flüchtete aus dem Gebäude auf die Straße, wo er auf ein Fahrrad stieg und in Richtung Annakirche davon radelte. Der Hausbewohner wurde durch den Stoß und den dadurch bedingten Sturz nicht verletzt. Er entdeckte anschließend, dass drei Kellerverschläge aufgebrochen worden waren. Auch Hebelspuren an der Hauseingangstür konnten später festgestellt werden.
Bei dem Flüchtigen handelt es sich um einen etwa 30 Jahre alten Mann. Er ist geschätzte 1,80 m groß, hat kurze dunkle Haare und sprach mit einem osteuropäischen Akzent. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einer blauen Jeans und einer grauen Jacke. Auf dem Rücken trug er einen Rucksack.
Ob er tatsächlich etwas entwenden konnte, steht noch nicht fest. Strafanzeigen wegen Einbruchdiebstahls und räuberischen Diebstahls wurden gefertigt. Hinweise auf die Person oder andere verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Nummer 02421 949-6425 jederzeit entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell