Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Nächtliche Einbrüche in Warenhäuser

Niederzier/Titz (ots)

In der Nacht zum Freitag suchten derzeit unbekannte Täter zwei Kaufhäuser in Niederzier und Titz auf.

Infolge einer Alarmauslösung wurde die Polizei am Freitagmorgen, kurz nach 03.00, Uhr zu dem Markt in Niederzier (Neue Mitte) gerufen. Durch die Polizeibeamten wurde vor Ort festgestellt, dass eine Noteingangstür aufgehebelt wurde. Bei der anschließenden Durchsuchung der Geschäftsliegenschaft wurde festgestellt, dass ein oder mehrere Täter eine Bürotür aufgehebelt hatten. Ebenso wurde versucht, das Regal für die Tabakwaren aufzuhebeln. Vermutlich aufgrund der Alarmauslösung waren der oder die Täter erfolglos ohne Diebesgut geflüchtet.

Ähnlich war das Vorgehen gegen 02.30 Uhr in Titz gewesen. Auch dort waren die Einbrecher, nach Aufhebeln einer Außentür, in den Getränkemarkt eines Kaufhauses in der Heinrich-Gossen-Straße gelangt. Dort entwendeten sie eine bisher unbekannte Menge an Tabakwaren.

Die Polizei hat an den Objekten eine Spurensuche und Spurensicherung veranlasst. Die Auswertungen dauern an. Hinweise von Zeugen werden beim Polizeiruf 110 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.04.2019 – 16:21

    POL-DN: Versammlung in der Innenstadt

    Düren (ots) - Im innerstädtischen Bereich kam es im Laufe des Donnerstags immer wieder zu kurzzeitigen Beeinträchtigung des Fahrzeugverkehrs. Eine von der Kreispolizeibehörde Düren genehmigte Versammlung war der Grund hierfür. Nach einer Auftaktkundgebung am Kaiserplatz bewegten sich in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 17:00 Uhr zwei Gruppen von Versammlungsteilnehmer/Innen durch die Dürener Innenstadt. Immer wieder ...

  • 18.04.2019 – 15:07

    POL-DN: Fahrraddiebe gestoppt

    Heimbach (ots) - Am Mittwochmittag gelang es einem aufmerksamen Zeugen in Hasenfeld, zwei Jugendliche vom Diebstahl eines Fahrrads abzuhalten. Sie konnten allerdings entkommen. Gegen 12:25 Uhr beobachtete ein 30 Jahre alter Zeuge zwei Männer, die sich auf dem Grundstück eines Hauses an der Straße Am Sonnenhang aufhielten. Während einer augenscheinlich "Schmiere" stand, vergriff sich der andere an einem dort abgestellten Rad und wollte dieses mitnehmen. Der Beobachter ...