POL-DN: Beim Linksabbiegen nicht auf Fahrradfahrer geachtet
Jülich (ots)
An der Münchener Straße wurde gestern ein 80-jähriger Fahrradfahrer aus Jülich von einem abbiegenden Pkw erfasst und schwer verletzt.
Gestern gegen 10:00 Uhr fuhr eine 30 Jahre alte Jülicherin mit ihrem Pkw auf der Münchener Straße in Fahrrichtung Kurfürstenstraße. Im Kreuzungsbereich der Breslauer Straße wollte sie nach links in Richtung des Parkplatzes Breslauer Straße einbiegen. Als sie zum Abbiegen ansetzte, habe sie zwei Fußgänger wahrgenommen, aber nicht gesehen, dass sich auch ein Fahrrad nährte. Bei dem Radfahrer handelte es sich um einen 80-Jährigen, der aus Richtung Kurfürstenstraße auf dem kombinierten Geh- und Radweg fuhr und die Straße im Kreuzungsbereich queren wollte. Dort wurde er von der linken Seite des Wagens erfasst und das Rad geriet unter den Pkw. Die 30-Jährige verriss das Lenkrad und fuhr noch gegen eine Parkuhr. Das Fahrrad wurde mitgeschleift.
Während der Mann schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht wurde, erlitt die Jülicherin einen Schock. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 3650 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell