Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mehrere Einbrüche am Wochenende

Kreis Düren (ots)

In Heimbach-Hausen ging man ein Vereinsheim an, in Linnich-Körrenzig wurde in ein Gartenhaus eingebrochen, in Vettweiß-Disternich verging man sich an einer Werkstatt und in Kreuzau-Winden war ein Supermarkt Ziel von Einbrechern.

Zwischen dem 28.08.2019, 16:00 Uhr, und dem 01.09.2019, 17:15 Uhr, wurde das Fenster eines Vereinsheims in der Straße "In der Baade" in Heimbach-Hausen eingetreten und dann geöffnet. Vermutlich gelangten die Einbrecher ins Innere des Gebäudes. Es fehlte jedoch nichts. Der Sachschaden liegt bei etwa 1000 Euro.

In einem Gartenhaus in der Straße "Franzosenberg" in Linnich-Körrenzig wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag hochwertige Werkzeuge gelagert. Einbrecher hatten die Fensterscheibe des Gartenhauses nach Innen gedrückt und außerdem auch versucht, die Tür gewaltsam zu öffnen. Sie gelangten in das Gartenhaus und entwendeten die Werkzeuge.

Die Werkstatt eines Handwerksbetriebs in der Bergstraße in Vettweiß-Disternich wurde am Samstag zwischen 10:15 Uhr und 11:15 Uhr zum Ziel von Einbrechern. Der Geschädigte musste feststellen, dass eine Tür aufgehebelt worden war und die Einbrecher so ins Innere des Gebäudes gelangten. Neben Bargeld wurden auch Werkzeuge entwendet.

In der Nacht von Sonntag auf Montag, um 01:39 Uhr, wurde in einem Supermarkt an der Maubacher Straße in Kreuzau-Winden ein Alarm ausgelöst. Als die Beamten vor Ort feststellten, dass unter anderem die Scheiben der Haupteingangstür eingeschlagen waren, umstellte man das Gebäude und forderte Verstärkung an. Mit einem Diensthund wurde das Objekt dann systematisch durchsucht. Offenbar hatten sich die Eindringlinge jedoch bereits mit ihrer Beute, eine hohe Anzahl an Zigaretten, entfernt.

In allen Fällen ermittelt die Kriminalpolizei und hat Spuren gesichert. Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen machen können oder im Umfeld der Tatorte etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei unter der Nummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.09.2019 – 14:37

    POL-DN: Herzlich Willkommen bei der Kreispolizeibehörde Düren

    Düren (ots) - Am heutigen Montagmorgen hat Landrat Wolfgang Spelthahn 22 Polizeivollzugsbeamtinnen und -beamte begrüßt, die ab sofort ihren Dienst im Kreis Düren versehen. Viele Berufsanfängerinnen und -anfänger, aber auch einige berufserfahrene Beamtinnen und Beamte verstärken ab sofort die Kreispolizeibehörde. So leisteten 20 der 22 Polizistinnen und Polizisten im Rahmen der im Kreishaus abgehaltenen ...

  • 01.09.2019 – 10:40

    POL-DN: Dank geht an aufmerksame Zeugen: Handtaschendieb wurde festgenommen

    Düren (ots) - Nachdem er am Samstagmorgen einer Seniorin die Tasche entrissen hatte, kam der Täter nicht weit. Dank aufmerksamer Zeugen konnte der Beschuldigte noch in Tatortnähe festgenommen werden. Um 08:20 Uhr hatte der Tatverdächtige, ein 23 Jahre alter Migrant aus Afrika, sich in der innerstädtischen Stefan-Schwer-Straße (Nähe Haus der Stadt) überfallartig ...

  • 01.09.2019 – 10:00

    POL-DN: Metalldiebe auf frischer Tat betroffen

    Jülich (ots) - Die Polizei konnte am Samstagnachmittag im Stadtteil Koslar ein diebisches Quintett unmittelbar am Tatort festnehmen. Sie hatten es auf Altmetall abgesehen. Dank der frühzeitigen Hinweisgabe aufmerksamer Zeugen waren Beamte der Polizeiwache Jülich gegen 15:00 Uhr rechtzeitig zur Stelle, um einer Gruppe südosteuropäischer EU-Bürger den Erfolg eines bereits begonnenen Metalldiebstahls zu verwehren. ...