Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Handy nach über einem Jahr aufgefunden

Jülich (ots)

Im Juni 2018 hatte die Besitzerin die Unterschlagung ihres Mobiltelefons angezeigt - am Samstag fand ein Vierbeiner das Gerät im Graben an der Zitadelle.

Damals bei der Anzeigenerstattung konnte die Jülicherin die IMEI-Nummer ihres Smartphones angeben. Diese Nummer wurde im polizeilichen Fahndungssystem gespeichert und half nun am Samstag dabei, das Gerät der Besitzerin zuzuordnen. Eine Spaziergängerin aus Jülich war am Mittag mit ihrem Hund am Schlossplatz unterwegs gewesen. Das Tier fand im Graben um die Zitadelle das seit über einem Jahr vermisste Handy und brachte es seinem Frauchen. Das wiederum suchte anschließend die Polizeiwache auf und lieferte das Telefon als Fundsache ab.

Ob das Smartphone noch brauchbar ist und die rechtmäßige Besitzerin sich über die Rückgabe freuen kann, ist nicht bekannt. Jedoch dient dieser Sachverhalt als Beispiel dafür, dass es sich lohnt, Individualnummern von Wertsachen zu notieren, um diese im Falle eines Verlusts oder Diebstahls bei einer Anzeigenerstattung angeben zu können.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.09.2019 – 14:28

    POL-DN: Wer saß am Steuer?

    Merzenich (ots) - Zwei zerstörte Verkehrsschilder, ein beschädigtes Auto und mehrere Zeugen - doch eine eindeutige Antwort auf die Frage nach dem Fahrer gibt es noch nicht. Am Sonntagmorgen gegen 09:10 Uhr war ein Pkw auf der L 264 aus Richtung Merzenich kommend in Fahrtrichtung Girbelsrath unterwegs und am dortigen Ortseingang gegen zwei Verkehrszeichen geprallt. Zeugen hatten den Wagen nach der Kollision dort stehen sehen und auch zwei männliche Personen bemerkt, die ...

  • 30.09.2019 – 14:27

    POL-DN: Brände beschäftigten Polizei und Feuerwehr

    Kreis Düren (ots) - Nachdem in der Nacht zu Samstag bereits ein Großaufgebot an Rettungskräften einen Brand in der Blücherstraße in Düren bekämpfen musste (siehe Pressemeldung vom 28.09.2019 "Brand neben Mehrfamilienhaus"), mussten Polizei und Feuerwehr auch am Sonntag zu Bränden ausrücken. So hatte offenbar ein bislang Unbekannter verbotenerweise in einer Pflegeeinrichtung in Nideggen geraucht. Gegen 03:40 Uhr ...