Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfall mit zwei Leichtverletzten

POL-DN: Unfall mit zwei Leichtverletzten
  • Bild-Infos
  • Download

Vettweiß (ots)

Im Kreuzungsbereich der B 56 und der K 28 kam es am Samstagmorgen zu einer Kollision zwischen zwei Pkw. Die Fahrerin eines Wagens war bei Rotlicht losgefahren.

Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 09:40 Uhr, als eine 60 Jahre alte Frau aus Vettweiß mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße 28 unterwegs war. Sie kam aus Richtung Vettweiß und beabsichtigte, die Kreuzung mit der B 56 geradeaus in Fahrtrichtung Kreuzau zu überqueren. Sie ordnete sich auf dem entsprechenden Fahrstreifen ein und hielt an der Rotlicht zeigenden Ampel an. Als der für den neben ihr haltenden Rechtsabbieger die Ampel auf Grünlicht umsprang, setzte sich der Verkehr auf dieser Spur in Bewegung. Dies veranlasste eigenen Angaben zufolge auch die 60-Jährige, mit ihrem Wagen loszufahren. Sie hatte nicht bemerkt, dass für ihre Fahrtrichtung noch Rotlicht angezeigt wurde. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug einer 68-jährigen Frau aus Düren, die auf der B 56 aus Richtung Düren kam und in Fahrtrichtung Soller fuhr.

Der Wagen der Unfallverursacherin wurde auf die Mittelinsel der K 28 geschleudert, wo er gegen Verkehrszeichen stieß und den Mast der dortigen Baustellenampel umstieß. Die 68-jährige Dürenerin wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Eine 56 Jahre alte Beifahrerin im Wagen der Vettweißerin wurde vor Ort durch die eingesetzten Rettungskräfte versorgt.

Der an Fahrzeugen und Verkehrseinrichtungen insgesamt entstandene Sachschaden wird auf über 20000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.01.2020 – 13:54

    POL-DN: Widerstand nach Einsatz wegen häuslicher Gewalt

    Kreuzau (ots) - Am Freitagmittag mussten Polizeibeamte körperliche Gewalt einsetzen, um dem aggressiven Verhalten eines jungen Mannes zu begegnen. Gegen 13:00 Uhr wurde die Polizei über einen Streit informiert, der sich zwischen einem Paar in dessen gemeinsamer Wohnung an der Hauptstraße ereignete. Als die Beamten eintrafen, schilderte ihnen die 22 Jahre alte Geschädigte, dass sie bereits mehrfach, so auch am ...

  • 06.01.2020 – 13:48

    POL-DN: Misstrauische Seniorin verscheucht vermutliche Trickdiebe

    Niederzier (ots) - Resolut trat am Freitag eine Seniorin zwei unbekannten Männern entgegen, die unter einem Vorwand Zutritt zu ihrem Haus verlangten. Gegen 12:00 Uhr klingelte es an der Wohnungstür der Frau im Ortsteil Krauthausen. Als sie öffnete stand sie zwei Männern gegenüber, die angaben, von der Firma "Rheinbraun" zu kommen und das Haus nach Schäden untersuchen zu müssen. Die Frau reagierte jedoch genau ...