Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwischenbilanz zu Sturmtief Sabine

Düren (ots)

Das Sturmtief sorgte auch im Kreis Düren für zahlreiche Einsätze. Mit Stand 07:15 Uhr verzeichnete die Polizei 83 witterungsbedingte Einsätze.

Die gute Nachricht vorweg: Verletzte im Zusammenhang mit dem Sturm verzeichnete die Polizei nicht. Den größten Anteil an den 83 Einsätzen hatten Gefahrenstellen durch Bäume oder Äste auf Fahrbahnen. Mehrere Streckenabschnitte wurden gesperrt, so zum Beispiel die L 11 zwischen Kleinhau und Brandenberg, die L 15 in Schwammenauel und die L 218 zwischen Vossenack und Schmidt. Die L 160 in Richtung Simonskall musste zeitweise gesperrt werden, weil die Fahrbahn unter Wasser stand.

Auf der Valencienner Straße in Düren wurde ein Kleintransporter auf die Fahrbahn geweht. An der L 136 Höhe Aldenhoven tauchte ein Trampolin auf der Fahrbahn auf und gefährdete den Verkehr. Ein Eigentümer ließ sich nicht ermitteln, sodass die Feuerwehr anrückte, um das Spielgerät zu zerlegen.

In der Maarstraße in Nideggen fielen zwei Bäume auf ein Haus und verursachten Sachschaden.

Insgesamt zehn Verkehrsunfälle ließen sich auf den Sturm zurückführen. Bei allen blieb es bei Sachschäden, die sich auf insgesamt etwa 10000 Euro beliefen.

Aktuell kommt es vereinzelt noch zu Störungen im Zusammenhang mit dem Wind. So kam am Montagvormittag gegen 10:50 Uhr auf der L 264 zwischen Girbelsrath und Frauwüllesheim ein Sattelzug von der Fahrbahn ab und kippte zur Seite. Eine Windböe hatte das Fahrzeug erfasst. Der Fahrer, ein 52-Jähriger aus Hessen, musste von der Feuerwehr aus dem Führerhaus befreit werden. Nach ersten Informationen blieb er jedoch unverletzt. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf circa 30000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.02.2020 – 14:08

    POL-DN: Taschendiebstahl im Supermarkt

    Düren (ots) - In einem Verbrauchermarkt schlug am Samstag eine Taschendiebin zu. Einer 79-jährigen Frau aus Düren befand sich gegen 13:00 Uhr in einem Verbrauchermarkt an der Kölner Landstraße. Dort stellte sie, nachdem eine Frau nah an ihr vorbei und aus dem Laden hinausgegangen war, fest, dass ihr Portemonnaie aus der Manteltasche entwendet worden war. Bei der Tatverdächtigen soll es sich um eine Frau im Alter von ...

  • 09.02.2020 – 08:45

    POL-DN: Nächtlicher Raub

    Düren (ots) - Am frühen Sonntagmorgen 09.02.2020 um 02.40 Uhr ereignete sich in Düren-Birkesdorf ein Straßenraub zum Nachteil einer 19-jährigen Frau aus Merzenich. Die junge Frau hatte eine Diskothek besucht und war alleine auf dem Heimweg. In einer Seitenstraße näherten sich ihr plötzlich zwei junge Männer. Einer der beiden unbekannten Täter schlug der Geschädigten von hinten plötzlich auf das linke Ohr. Die 19-jährige fiel zu Boden und verletzte sich dabei ...

  • 08.02.2020 – 11:41

    POL-DN: Führerscheinneuling führt Fahrzeug unter Alkohol- und Drogeneinwirkung

    Inden-Schophoven (ots) - Am 08.02.2020, um 05:00 Uhr, wurde ein 19-jähriger Indener in Schophoven einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der sich noch in der Probezeit befindliche Fahranfänger gegen das absolute Alkoholverbot verstoßen hat. Er wurde der Polizeiwache Jülich zugeführt, um dort einen gerichtsverwertbaren ...