Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unbekannte beschädigen Gleise der Rurtalbahn

Nideggen (ots)

Am Dienstag beschädigten Unbekannte ein Stromkabel am Gleisbett der Rurtalbahn in Abenden. Es kam zu einer Beeinträchtigung des regulären Fahrplans und einem nicht unerheblichen Sachschaden.

Die Polizei wurde am gestrigen Dienstag gegen 14:00 Uhr nach Nideggen Abenden in den Rurweg gerufen. Dort erwartete die Beamten ein Mitarbeiter der Rurtalbahn. Dieser schilderte, dass unbekannte Täter ein Stück Stromkabel, welches direkt am Gleis der Rurtalbahn verläuft, aus seiner Verankerung gerissen hätten. Anschließend legten die Täter das Kabel quer auf die Gleise.

Die nachfolgende Bahn in Richtung Zerkall konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr über das Kabel, welches dabei stark beschädigt wurde.

Neben einem Sachschaden von mindestens 3000,00 Euro kam es zu einer Schienenstörung und einer Verzögerung im Betriebsablauf.

Sollten Sie Hinweise auf den oder die Täter geben können, dann wenden Sie sich bitte unter 02421 949-6425 an die Leitstelle der Polizei Düren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.03.2020 – 14:54

    POL-DN: Mit 1,8 Promille in den Gegenverkehr

    Kreuzau (ots) - Niemand wurde verletzt, als es am Dienstagabend zu einem Zusammenstoß zweier Pkw kam. Als Unfallursache wird die Fahruntüchtigkeit infolge von Alkoholkonsum eines 51-Jährigen aus Kreuzau angenommen. Gegen 20:20 Uhr war der Mann mit seinem Pkw auf der Maubacher Straße in Fahrtrichtung Untermaubach unterwegs. In Höhe der Einmündung zur K 51 nach Üdingen geriet er auf die Gegenverkehrsspur, wo ihm kurz ...

  • 11.03.2020 – 14:50

    POL-DN: Fußgängerin überquert Fahrbahn und wird von Pkw erfasst

    Hürtgenwald (ots) - Am Dienstagabend wurde eine Fußgängerin auf der Straße "Germeter" von einem Pkw erfasst und dabei schwer verletzt. Die 20-jährige Frau aus Hürtgenwald war auf der Beifahrerseite eines am rechten Fahrbahnrand haltenden Pkw ausgestiegen. Anschließend ging sie um das Fahrzeug herum und trat auf die Fahrbahn, um diese zu überqueren. Eine 51-jährige Autofahrerin, ebenfalls aus Hürtgenwald, befuhr ...

  • 11.03.2020 – 14:43

    POL-DN: Fußgänger leicht verletzt

    Düren (ots) - Ein Fußgänger betrat am Dienstagnachmittag die Markusstraße in Merken, ohne auf dem fließenden Fahrzeugverkehr zu achten. Er wurde von einem Auto erfasst und leicht verletzt. Ein 22-jähriger Autofahrer aus Düren befuhr gegen 14:50 Uhr die Markusstraße in Fahrtrichtung Paulstraße, als plötzlich vor ihm ein Fußgänger zwischen den geparkten Autos hervor und auf die Fahrbahn trat. Der 59-jährige ...