POL-DN: Joggerin mit Hund gefährdet
Kreuzau (ots)
Auf einem Feldweg musste am Donnerstagnachmittag eine Joggerin mit ihrem Hund vor einem Fahrzeug zur Seite springen, um von diesem nicht erfasst zu werden. Die Polizei erbittet Hinweise.
Gegen 15:20 Uhr befand sich eine 32 Jahre alte Frau aus Kreuzau auf einem Feldweg zwischen Boich und Nideggen-Rath. Sie joggte dort, begleitet von ihrem Hund, als ihr ein Fahrzeug entgegen kam. Da der Wagen keine Anstalten machte, auf die Frau Rücksicht zu nehmen, seine Fahrt zu verlangsamen oder auszuweichen, machte die Kreuzauerin durch Winken auf sich aufmerksam. Als das Fahrzeug immer näher kam, musste die Kreuzauerin ihren Hund packen und mit ihm zur Seite springen, um eine Kollision zu verhindern. Der Wagen wendete anschließend und fuhr in die entgegen gesetzte Richtung zurück, die 32-Jährige und ihr Vierbeiner blieben unverletzt.
Eine Zeugin hatte das Geschehen ebenfalls beobachtet. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen weißen Kleintransporter gehandelt haben, zu dem oder den Insassen liegen noch keine Erkenntnisse vor. Haben Sie gestern oder zu einer anderen Zeit im Bereich der Felder zwischen den Ortslagen Rath und Boich ein solches Fahrzeug gesehen? Können Sie Angaben zu Kennzeichen und Nutzer machen? Bitte wenden Sie sich an die Leitstelle der Polizei unter der 02421 949-6425.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell