Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schwelbrand rechtzeitig bemerkt

Nörvenich (ots)

Bei einem Schwelbrand in einem Reihenhaus im Nörvenicher Ortsteil Poll kamen die drei Bewohner glücklicherweise mit dem Schrecken davon.

Gegen 00:00 Uhr wurde der Bewohner des Hauses von einem Rauchmelder geweckt. Der Mann stand auf um nachzusehen und entdeckte, dass der im Flur angebrachte Stromsicherungskasten qualmte und knisterte.

Sofort weckte er seine Ehefrau und die Tochter. Alle drei konnten das Wohnhaus unversehrt verlassen. Die Feuerwehr löschte den entstandenen Schwelbrand, der nach aktuellem Ermittlungsstand durch einen technischen Defekt im Sicherungskasten entstanden war.

Mit Sicherheit hat der ausgelöste Rauchmelder dazu beigetragen, Schlimmeres zu verhindern. Bereits seit 2017 sind Rauchmelder in NRW Pflicht. Folgen Sie als Eigentümer dieser Pflicht oder wenden Sie sich als Mieter bei Bedarf an ihren Vermieter.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.05.2020 – 14:16

    POL-DN: Missglücktes Wendemanöver

    Jülich (ots) - Zwei Verletzte und circa 6000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich Dienstagvormittag auf der B 56 Höhe Bourheim ereignete. Gegen 10:00 Uhr war eine 65-jährige Autofahrerin aus Aachen auf der B 56 aus Richtung L 136 in Fahrtrichtung Kirchberg unterwegs. In Höhe des Abzweigs nach Bourheim wollte sie ein Wendemanöver durchführen. Hierzu nutzte sie den Rechtsabbiegerstreifen, ...

  • 26.05.2020 – 14:16

    POL-DN: Gutmütigkeit schamlos ausgenutzt

    Düren/Jülich (ots) - Zwei Senioren wurden am Wochenende Opfer von Diebinnen. In beiden Fällen wollten die älteren Herren nur helfen. Ein Fall ereignete sich am Freitag (22.05.2020) gegen 18:00 Uhr. Der Senior war auf der Monschauer Straße unterwegs, als er von zwei Frauen um Geld gebeten wurde. Da er helfen wollte, aber kein Bargeld dabei hatte, begleiteten die Frauen ihn nach Hause. Dort schenkte er ihnen 50 Euro. ...