Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrlässig Feuer im Wald gemacht

Düren (ots)

Am gestrigen Abend kam es gegen 18:55 Uhr zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Im Dürener Waldgebiet "Am Fuchsberg" wurde ein Brand gemeldet. Vor Ort angekommen, mussten die Beamten feststellen, dass ein junger Mann ein Lagerfeuer entzündet hatte.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, es entstand glücklicherweise kein Schaden. Den 25-jährigen Dürener erwartet nun eine Anzeige wegen Herbeiführung einer Brandgefahr.

Die Polizei weist darauf hin, dass aufgrund der aktuell sehr trockenen Wetterlage eine stark erhöhte Waldbrandgefahr besteht. Daher unser Appell an Ihre Vernunft: Entzünden Sie im freien kein Feuer und werfen Sie keine Zigaretten oder sonstigen Müll in die Natur. Letzteres gilt natürlich auch bei Regenwetter.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.05.2020 – 13:49

    POL-DN: Polizei warnt vor Betrügern am Telefon

    Kreis Düren (ots) - Aktuell werden bei der Polizei vermehrt Anzeigen bezüglich einer bestimmten Telefonbetrugsmasche erstattet. Die Betrüger geben sich als Bankmitarbeiter aus und bringen die Betrogenen dazu, TANs weiterzugeben. Eine Frau aus Nideggen wurde so um mehrere tausend Euro betrogen. Der 27-Jährigen aus Nideggen war folgendes zugestoßen: Am Dienstagnachmittag erhielt sie eine SMS mit einer Bank-TAN. Diese ...

  • 29.05.2020 – 13:48

    POL-DN: Dieb auf Roller unterwegs

    Düren (ots) - Ein bislang unbekannter Dieb nutzte die Gelegenheit, die sich ihm am Donnerstagabend in Gürzenich bot: durch ein offen stehendes Tor drang er ihn ein Wohnhaus ein und entwendete dort Bargeld. Den bisherigen Ermittlungen zufolge betrat um kurz nach 18:00 Uhr eine männliche Person ein Wohnhaus an der Valencienner Straße durch ein geöffnetes Garagentor. Der Unbekannte durchsuchte zunächst Räumlichkeiten im Erdgeschoss, anschließend konzentrierte er sich ...