Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Betrunken durch die Innenstadt gefahren - Unfall gebaut

Düren (ots)

Mit 2,36 Promille war ein 24-Jähriger in der Dürener Innenstadt mit Auto unterwegs, als er von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Er und seine Beifahrerin blieben unverletzt.

Am Samstagmorgen saß eine Frau am Kreisverkehr Holzstraße / Goethestraße auf einer Bank, als sie unfreiwillig Zeugin eines Unfalls wurde.

Ihren Angaben zufolge näherte sich aus Richtung Tivolistraße kommend ein Pkw auf der Holzstraße. Der Wagen fuhr mit quietschenden Reifen in den Kreisverkehr ein und verließ in an der Ausfahrt zur Goethestraße wieder. Kurz darauf gab es einen lauten Knall. Das Auto war von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Der Fahrer und seine Beifahrerin stiegen aus, schauten sich kurz den entstandenen Schaden an, machten sich auf der Holzstraße in Richtung Tivolistraße aus dem Staub und verschwanden in einem Haus mit offen stehender Tür.

Dort machten die hinzugerufenen Polizeibeamten die Beiden wenige Minuten später im Hausflur dingfest. Schnell wurde der Grund für die Flucht deutlich: Fahrer und Beifahrerin gaben zu Alkohol und Drogen konsumiert zu haben. Eine später durchgeführte Blutprobe des 24-jährigen Unfallfahrers aus Hürtgenwald ergab einen Wert von 2,36 Promille, ein Drogentest verlief negativ.

Sein Führerschein wurde vorläufig eingezogen. Er erhielt eine Anzeige wegen Fahruntüchtigkeit infolge von Alkoholgenuss und unerlaubtem Entfernen von einer Unfallstelle.

Glücklicherweise blieben beide Fahrzeuginsassen bis auf kleinere Blessuren unverletzt. Der Sachschaden des Unfalls beläuft sich auf etwa 5600 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.06.2020 – 14:46

    POL-DN: Vermutlich am Steuer eingeschlafen

    Düren (ots) - Am Samstagmorgen kam eine Autofahrerin von der Straße ab und prallte mit ihrem Fahrzeug gegen einen Laternenmast. Sie wurde leicht verletzt. Gegen 07:10 Uhr befuhr eine 38 Jahre alte Frau aus Düren die Nideggener Straße in Fahrtrichtung Krauthausen. Ihr Wagen kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr den angrenzenden Grünstreifen und prallte schließlich gegen den Mast einer Laterne, der ...

  • 15.06.2020 – 14:45

    POL-DN: Wegen einer Zigarette geschlagen

    Düren (ots) - Weil er keine Zigarette hatte, wurde ein 28-Jähriger am Dürener Bahnhof ins Gesicht geschlagen. In der Nacht zu Samstag erschien der Geschädigte auf der Dürener Wache und berichtete, was ihm am Bahnhof zugestoßen war: Gegen 22:00 Uhr wurde er am Haupteingang des Dürener Bahnhofes von einem Mann angesprochen, der nach einer Zigarette fragte. Als der Betroffene der Bitte nicht nachkam, schlug sein ...

  • 15.06.2020 – 14:43

    POL-DN: Flüchtiger Pritschenwagen gesucht

    Niederzier (ots) - Auf der Sophienhöhe kam es Ende Mai zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer verletzt wurde. Der Fahrer eines Kleinlasters entfernte sich vom Unfallort. Die Polizei sucht nun nach ihm und nach Zeugen des Vorfalls. Der Unfall geschah bereits am Donnerstag, den 28.05.2020, wurde jedoch erst vergangene Woche bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Die nun angelaufenen Ermittlungen konzentrieren sich ...