Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pedelec-Fahrerin von Pkw angefahren: Leicht verletzt

Düren (ots)

Am Freitag überholte ein Pkw-Fahrer / eine Pkw-Fahrerin eine Radfahrerin und berührte dabei mit dem Außenspiegel deren Arm. Der Fahrer / die Fahrerin hielt jedoch nicht an sondern setzte seine / ihre Fahrt fort, ohne sich nach dem Befinden der Frau zu erkundigen. Die Polizei leitete ein Verfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ein.

Gegen 13:10 Uhr befuhr die 57-Jährige mit ihrem Pedelec die Bahnstraße in Richtung Lendersdorf. Auf Höhe eines dort ansässigen Autohauses überholte ein Pkw die Frau mit zu geringem Seitenabstand. Bei dem Manöver berührte der Außenspiegel des Fahrzeuges den Ellenbogen der Radlerin. Den Angaben der Frau folgend scherte der Autofahrende / die Autofahrende knapp vor ihr wieder ein, bremste stark ab um dann ohne anzuhalten weiter zu fahren. Durch die Bremsung verlor die Dürenerin beinahe das Gleichgewicht. Eine ärztliche Versorgung war jedoch nicht von Nöten.

Glücklicherweise konnte die Betroffene sich das Kennzeichen des vorbeifahrenden Pkw merken, so dass die eingesetzten Beamten den Halter schnell ermitteln konnten. Der Fahrer, beziehungsweise die Fahrerin des Autos muss sich nun wegen Nötigung im Straßenverkehr und unerlaubten Entfernens von einem Unfallort rechtfertigen.

Denken Sie als Autofahrer daran: Beim Überholen von Fahrradfahrern gilt innerorts ein Mindestseitenabstand von 1,5 Metern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.11.2020 – 14:53

    POL-DN: Bäckereien Ziel von Einbrechern

    Langerwehe / Titz (ots) - Zwei Bäckereifilialen gerieten am Wochenende in den Fokus von Einbrechern. Am frühen Montagmorgen mussten die Mitarbeiter eines Geschäfts in der Langerweher Hauptstraße feststellen, dass Unbekannte in die Räumlichkeiten eingedrungen waren. Beim Betreten gegen 04:45 Uhr standen im Inneren diverse Schränke offen. Nach ersten Feststellungen wurde Bargeld sowie ein kleinerer Tresor aus dem ...

  • 08.11.2020 – 11:02

    POL-DN: Trinkgelage im Park endet für einen Beteiligten im Krankenhaus

    Düren (ots) - Am 07.11.2020 um 18:28 Uhr kam es im Holzbendenpark in Düren in der Nähe des dortigen Spielplatzes zu einer Köperverletzung. Demnach beobachtete ein Zeuge vier männliche Personen auf einer Parkbank, wie diese Alkohol konsumierten. Plötzlich fingen drei der Personen an, auf die vierte Person gemeinsam einzuschlagen. Dabei wurde eine leere Wodka- ...