Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gestohlene Räder suchen ihre rechtmäßigen Eigentümer

POL-DN: Gestohlene Räder suchen ihre rechtmäßigen Eigentümer
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

In den letzten Tagen stellte die Polizei insgesamt fünfzehn gestohlene Fahrräder sicher. Die Räder können nach Rücksprache mit dem sachbearbeitenden Beamten und Vorzeigen eines Eigentumsnachweises abgeholt werden.

Am Mittwoch der vergangenen Woche meldeten Zeugen der Polizei, dass im Keller eines Wohnhauses in der Lessingstraße eine größere Anzahl von Fahrrädern gelagert werden würde. Bei Nachschau durch eine Streifenwagenbesatzung erhärtete sich schnell der Verdacht, dass es sich bei den vierzehn aufgefunden Rädern um Diebesgut handeln könnte. Zudem ist der Mieter des Kellers bereits polizeibekannt. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen des Verdachts auf einen besonders schweren Fall von Fahrraddiebstahl gefertigt. Die gefunden Räder wurden sichergestellt. Zwei davon, so stellte sich nach ersten Ermittlungen heraus, waren als gestohlen gemeldet und konnten Ihrem rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben werden.

Am Freitag letzter Woche fiel den Beamten bei einer Personenkontrolle am Rudolf-Schock-Platz ein hochwertiges E-Bike auf. Der Kontrollierte machte zur Herkunft des Rades mehrmals unterschiedliche Angaben, so dass auch hier bei den Beamten der Eindruck entstand, das Fahrrad könne entwendet worden sein. Es wurde ebenfalls sichergestellt, gegen den Beschuldigten wurde eine Anzeige gefertigt.

Die 13 Räder können nach Rücksprache mit dem sachbearbeitenden Beamten unter der 02421 949-8518 oder außerhalb der Bürozeiten unter 02421 949-6425 und nach Vorzeigen eines Eigentumsnachweis bei der Polizei Düren abgeholt werden.

Bilder finden Sie auch auf unserer Internetseite unter: https://dueren.polizei.nrw/artikel/fahrradfahndung-januar-2021 Die Polizei rät: Sollte Ihnen Ihr Rad gestohlen werden, melden Sie dies in jedem Fall der Polizei und erstatten Sie Anzeige. Nur so kann Ihnen Ihr Rad im Falle eines Fahndungstreffers wieder ausgehändigt werden.

Erstellen Sie sich für Ihr Rad einen Fahrradpass (diesen bekommen Sie bei Ihrem Fahrradhändler oder als kostenlose App oder Online zum Ausdrucken), der die Rahmennummer, gegebenenfalls die Codierung, ein Bild des Rades sowie Ihre persönlichen Daten enthält. Im Falle eines Diebstahls haben Sie so alle wichtigen Informationen zur Hand.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.01.2021 – 14:22

    POL-DN: Geflüchtet - Autofahrer und Beifahrer entziehen sich einer Polizeikontrolle

    Düren (ots) - Am Sonntag flüchteten ein Autofahrer und sein Beifahrer vor einer Streifenwagenbesatzung. Ihr Fahrzeug ließen sie dabei zurück, nachdem es durch einen Verkehrsunfall stark beschädigt wurde. Die Polizisten sicherten Hinweise auf die Insassen und leiteten Ermittlungen ein. Gegen 19:00 Uhr entschlossen sich zwei Polizisten auf der Veldener Straße, ein ...

  • 25.01.2021 – 14:12

    POL-DN: Warnung vor falschen Polizeibeamten am Telefon

    Kreis Düren (ots) - Am vergangenen Wochenende meldeten sich wieder Senioren bei der Dürener Polizei, die zuvor Anrufe angeblicher Polizeibeamter erhalten hatten. Beispielhaft sei hier ein Fall erwähnt, der deutlich macht, wie die Betrüger am Telefon vorgehen. Eine Seniorin in Titz erhielt am Samstagnachmittag einen Telefonanruf. Es meldete sich ein Mann, der sich mit Namen und dem Dienstgrad Polizeioberkommissar ...

  • 25.01.2021 – 14:08

    POL-DN: Lkw-Fahrer wird von falschen Polizisten bestohlen

    Düren (ots) - Am Freitag wurde ein Lkw-Fahrer aus der Türkei Opfer von falschen Polizeibeamten. Die falschen Amtsträger stahlen über 2000 Euro aus dem Fahrzeug. Da der Bestohlene der deutschen Sprache kaum mächtig war, machte er zunächst einen weiteren Verkehrsteilnehmer auf den Vorfall aufmerksam. Der Zeuge verständigte dann die Polizei, die gegen 21:00 Uhr in Richtung Willi-Bleicher-Straße fuhr um den ...